
-
 Zitat von Boris Kleine
Bei mir liegt öffentlich für jeden lesbar aus, welches mitglied wieviel offen hat.
Aber sonst geht es dir noch gut? Befinden wir uns schon wieder im Mittelalter, da wurde auch Leute an den Pranger gestellt. Methoden gibts, ich fass es nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Boris Kleine
Bei mir liegt öffentlich für jeden lesbar aus, welches mitglied wieviel offen hat. Kommt ein mitglied davon, wird es einmal verwarnt und zur zahlung aufgefordert und das in der liste vermerkt. Taucht der dann nochmal auf und hat keine kohle dabei, kann er wieder nach hause gehen - kein training.
das ist ja mal ne Idee.. Wie sind hierdrauf die Reaktionen bei dir im Studio??
-
-
 Zitat von MiniMe
Gebe dir da uneingeschränkt recht.
Auf der Nase rumtanzen lassen sollte man sich nicht. Und wenn sich erst rumgesprochen hat dass man aus dem Vertrag raus kommt wenn man nicht zahlt macht das jeder der das Studio wechseln will.
Wenn du Angst hast, dass so viele Leute das Studio wechseln wollen würde ich mir grundsätzlich Gedanken über dein Konzept machen. Weil wenn der Wunsch nach einem Wechsel so stark ist dann bist du die betreffenden Personen spätestens nach der Vertragsdauer sowieso los. Also besser ein Angebot machen, bei dem die Kunden freiwillig bleiben.
-
Zitat: "Wie schaffen es die Leute in anderen Branchen nur Geld zu verdienen, ohne langfristige Umsatzgarantien?
Bei uns in der Gegend gibt es viele Gastrobetriebe mit Biergartenbetrieb, die haben starke saisonale Schwankungen im Umsatz und trotzdem hohe Betriebskosten, Pacht, Personal, Schananlage, Küche etc..
Trotzdem kann ich hingehen wann ich will und muss keine vertragliche Bindung eingehen."
Ich denke mal wir fangen hier wieder an Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die Biergärten die ich kenne, haben alle eine angeschlossene Innengastronomie, d. h. keiner hat über den Winter 6 Monate geschlossen und kann trozdem von 6 Monaten Umsatz leben, also den musst du mir mal zeigen
Aber es ist in der Tat teilweise ein Problem geworden, dem Fitness-Kunden plausibel zu erklären, da es a) mit dem Fitnesstraining eine langfristig anzusehende Sportart ist, ich werde einen Abschnitt später näher darauf eingehen und b) ihm die Höhe des 'Beitrags in Realition der Leistung der er zu erwarten zu vermitteln.
Zu Punkt a), was nützt es einem Kunden der z. b. wegen Rückenproblemen zu mir kommt, vom Physiotherapeut vermittelt, wenn er ein kurzfristiges Abo abschließt, er damit seine Rückenprobleme dauerhaft nicht lösen kann.
Ich bekam gerade in den letzten Monaten aussagen von Kunden, die wort wörtlich sagten: " Wenn du bei mir abbuchst, dann komme ich auch, ansonsten mit 10er Karte oder monatl. Lauftzeiten käme ich sowieso nicht!"
Zu Punkt b), Wenn ich mir so überlege das ich beim Friseur hier auf dem Lande für meine Kurzhaarfrisur, an der seine Angestellte mit gutem Willen hinausgezögert 15 minuten an mir arbeitet, normalerweise wäre sie ohne Plaplapla in 10 min. fertige 20 euro ohne Waschen berechnet, dann frage ich mich doch in welcher Zeit leben wir, wenn ich für 15min Dienstleistung an mir 20 euro bezahlen soll pro Monat, denn einmal im Monat muss ich zum Friseur, und das Verhältnis von meinem Abo das ich meinen Kunden anbiete indem diese je nach Laufzeit und Leistung, d.h. mit kurse oder ohne zwischen 20 und 49,90 Euro bezahlen.
Mal hochgerechnet, 12x 20 Euro im Jahr für 180 Min. Leistung! Bei umgerechnet solchen Preisen kann ich mein Studio auch ohne Verträge laufen lassen.
Aber woran liegt es nun genau, daß andere Branchen auch ohne Abos ihre Kunden mtl. haben und andere wie die unsere nicht.
Ja, unsere Haare wachsen halt immer und selbst selber dran schnippeln möchten die wenigsten. Die Friseurpreise für Frauen mal ganz außer acht gelassen.
Ich denke es lohnt sich auch mal über solche Dinge nach zu denken und bikepower, wenn du ein schlüssiges Konzept hast, indem ich ohne Verträge und längere Laufzeiten auskomme dann lass es mich wissen, daß würde mir täglich viel Diskussions- u. Erklärungszeit sparen und ich könnte mich fast ausschließlich aufs wesentliche meiner Dienstleistung konzentrieren, mit meinen Kunden effektiv zu arbeiten, damit die ihren oftmals hochgesteckten Zielen etwas näher kommen.
gruss
herm
-
 Zitat von herman the german
Ich denke mal wir fangen hier wieder an Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 Zitat von herman the german
beim Friseur hier auf dem Lande
Äeehmmmm...
Ich zahl beim Friseur 5 Euro
-
Bandit
den Friseur musst du mir mal zeigen, ist das ein SB laden oder ne MC-piep Zentrale für Friseure?
gruss
herm
-
 Zitat von thedarkness82
das ist ja mal ne Idee.. Wie sind hierdrauf die Reaktionen bei dir im Studio??
Funktioniert gut. Hat sich bis jetzt noch keiner drüber beschwert. Wer nicht bezahlt, der muß auch dazustehen können und wer beim 2. mal nicht zahlt, der kann nicht trainieren und nach einem weiteren monat geht´s zum anwalt. Habe alles andere versucht, aber ohne wirkung. so klappt´s.
Sehe auch nach meinem Rechtsempfinden da nichts verwerfliches drann.
Abgeshen davon ist bei mir der Beitrag nur €29 und man auch alle 4 wochen kündigen...
-
 Zitat von Boris Kleine
Sehe auch nach meinem Rechtsempfinden da nichts verwerfliches drann.
dann schlag mal unter persönlichkeitsrecht nach
-
 Zitat von Intruder
Wenn du Angst hast, dass so viele Leute das Studio wechseln wollen würde ich mir grundsätzlich Gedanken über dein Konzept machen. Weil wenn der Wunsch nach einem Wechsel so stark ist dann bist du die betreffenden Personen spätestens nach der Vertragsdauer sowieso los. Also besser ein Angebot machen, bei dem die Kunden freiwillig bleiben.
genau das meine ich
Ähnliche Themen
-
Von Potzi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:51
-
Von Soistdas im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:24
-
Von Pimac im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:12
-
Von TheBil im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen