-
 Zitat von Greenhorn85
bauch ist für einen bb'ler einfach uninteressant, denn mit steigendem essenskonsum kriegst du aufgrund der fettablagerungen eh kein 6-pack mehr hin, das hat nichts mit dem Trainingspensum zu tun.
so ein quatsch, erzähl des mal einem richtigen bb´ler. würd gern mal ein bb´ler sehen der gern fett am bauch hat, vielleicht die 18 jährigen prolls mit ihren dbol kuren die 3 mal täglich zum mc donald gehen aber kein ernsthafter bb´ler
-
 Zitat von gabber-chris
so ein quatsch, erzähl des mal einem richtigen bb´ler. würd gern mal ein bb´ler sehen der gern fett am bauch hat, vielleicht die 18 jährigen prolls mit ihren dbol kuren die 3 mal täglich zum mc donald gehen aber kein ernsthafter bb´ler
les dir das nochmal bitte richtig durch. was ich schreibe ist, dass man ein 6-pack hauptsächlich durch ein umstellung der ernährung, oder aber diät hinbekommt. schau dir bitte die richtigen bb-ler an, schau dir ronnie in der off season an, die sind alle fett, nur machen die dann eine intensiv-diät. also => Ernsthafte BB'ler haben mindestens 5-6 monate im jahr fett am bauch, ob sie wollen oder nicht.
man kann bauch natürlich isoliert trainieren, aber wie ein vorgänger bereits erwähnte, der richtige 6-pack ensteht nicht durch isos oder dergleichen, sondern durch die passende ernährung, ist nunmal so!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Greenhorn85
Ernsthafte BB'ler haben mindestens 5-6 monate im jahr fett am bauch, ob sie wollen oder nicht.
Nicht jeder geht in eine krasse Offseason Phase, bei fast allen sind die Sixpacks auch in der Offseason sichtbar.
Natural Athleten gehen meistens auch nicht stark in die Offseason,
ebenso viele massigere Bodybuilder.
-
Sportrevue Leser
Bauch und Unterarme muß ich min. 2x die Woche machen, sonst geht absolut gar nichts. Und ich mache genug schwere GÜs.
Vermutlich stark von der Genetik abhängig, wie Waden auch.
Ausprobieren macht schlau!
-
********, ich mache manchmal spezielle Bauchübungen und dann wieder mal paar Monate nur Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge mit Zusatzgewicht für den Bauch. Aber trotz dem sieht man da die Mukies nicht. habe praktisch NIE Muskelkater an den Bauchmuskeln, obschon ich noch nicht sooo lange trainiere und einen sehr geringen Körperfettanteil habe... Ich achte auch auf richtige Ausführung, aber wenn ihr Amateure noch nach Jahren Muskelkater ab Kniebeugen und Kreuzheben bekommt, frage ich mich schon ein bisschen was ich falsch mache bzw. meine Bauchmuskeln nicht wachsen...
Erklärungen, Tips?
Thx
-
60-kg-Experte/in
geht mir ähnlich, habe nur nach isolierten übungen muskelkater in den bauchmuskeln, bei den grundübungen tut mir alles andre weh, aber nicht der bauch ;(