-
 Zitat von mdk2k
habs schonmal geschafft in 6 wochen 8 kilo abzunehmen und die sind innerhalb eines jahres wieder draufgewesen, jetzt alles zusammen hab ich in den letzten 11 moanten ohne e zu merken 10kilo abgenommen... aber der prozess scheint stehengeblieben zu sein, darum will ich leicht nachhelfen...
Sorry, aber ich hab echt das Gefühl, dass du einfach nur stinkfaul bist...
-
 Zitat von mdk2k
danke für die ausführlichkeit... ich habs zumindest schon geschafft seit fast 2 wochen nicht mehr zuzunehmen... ich will versuchen ganz langsam abzunehmen...
wie willst du auch zunehmen, wenn du dich mit reductil vollknallst? mit reductil sollte man nicht nur nicht zunehmen, sondern abnehmen...ansonsten stimmt ALLES andere bei dir garnicht...aber du lernst anscheinend nicht dazu und hast keinerlei selbstdisziplin und kann Nick J.C. mit seinem letzten post nur zustimmen...ohne fleiß kein preis...
-
das mit dem vorher abnehmen und dann wieder zunehmen, war vor 3 jahren und das reductil hab ich um genau zu sein ca 1 woche genommen und dann sofort wieder abgesetzt... stink faul sagt ihr auch noch, erstmal alle beitraäge lesen und dann so einen schiess behaupten... wer nicht liest soll sich auch daraushalten... ich mache sport und das mit dem kalorien zählen und alsowas das probier ich, aber es klappt noch nicht so richtig... es ist schliesslich noch kein meister vm himmel gefallen... oder kennt einer von euch magenkrämpfe? ich liege oft anchts mit magenkrämpfen da, weil ich einfach mal um die uhrzeit nichts essen will... auch tagsüber nach ca 6-8h nichts essen kriege ich erst schmerzen und dann richtige magenkrämpfe... ich probiere es aus mit dem zählen und versuche damit richtig klarzukommen... ich treibe sport und bin fast nur unterwegs... wenn das faul ist was sind dann die leute für die es schon sport ist sich von der couch zum kühlschrank zu bewegen?
@Der Unübertreffliche
wer redet hier von zunehmen wollen? wer lesen kann ist hier klar im vorteil!
-
 Zitat von mdk2k
das mit dem vorher abnehmen und dann wieder zunehmen, war vor 3 jahren und das reductil hab ich um genau zu sein ca 1 woche genommen und dann sofort wieder abgesetzt... stink faul sagt ihr auch noch, erstmal alle beitraäge lesen und dann so einen schiess behaupten... wer nicht liest soll sich auch daraushalten... [...]
Keine Sorge, ich hab mir alles durchgelesen.
 Zitat von mdk2k
[...] jetzt alles zusammen hab ich in den letzten 11 moanten ohne e zu merken 10kilo abgenommen... aber der prozess scheint stehengeblieben zu sein, darum will ich leicht nachhelfen...
Aber wenn ich sowas lese, sorry...und das ist nur ein Beispiel, ich hab keine Lust nochmal den Thread zu durchforsten.
Ein ernst gemeinter Rat von mir: Du hast offensichtlich eine Essstörung, ich würde dir wirklich raten einen Artzt aufzusuchen, unter Umständen auch psychiatrische Behandlung (nein, das hat nix mit "Psychodoc" zu tun; an einer psychischen Erkrankung kann man außerdem genauso wenig dafür wie an einer physischen, das Thema wird in Deutschland nur viel heißer gekocht als anderorts).
Grüße,
J.C.
-
@ mdk
Wenn du konkrete Hilfe erwartest, musst du auch mit konkreten Sachen rüberkommen. Ich war weit über dein Gewicht und bin davon zurück, und bin eine ganze Ecke älter, obendrauf weiblich, das erschwert doppelt die Abnahme
Also erst einmal dein Futterplan;
mach eine Liste von ALLEM was du isst und trinkst, so genau wie nur möglich, nicht "ein bissel Brot" oder "wenig Döner"
Denn es kann 50 oder 300 gr sein, und meine Glaskugel ist zur Reparatur, ich kann also keine Zeichen deuten
Auch die Getränke nicht vergessen, ob light oder nicht, auch Wasser
gib mal eine Umschreibung von deinem Tagesplan, wieviel und welche Arbeit, wie und wieviel Sport, wieviel Schlaf.
Und hör bloss auf zu jammern, so kommst du sowieso nicht weiter.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten
1. du futterst und trinkst zuviel Kcal, deswegen nimmste nicht ab
Können wir nur dann abklären, wenn du Daten rausgibst
2. du hast eine falsche Vorstellung vom Training und von Bewegung. Idem, wir brauchen Infos von dir
3. Deine Kcal stimmen, dann wird es Zeit, zum Endokrinolog zu marschieren und nachzuschauen, was bei dir nicht hinhaut
4. Alles ist Paletti... Dann biste ein medizinisches Wunder
-
-
@Der Unübertreffliche
ich glaube in dem fall hast du mich falsch verstanden. es ging darum, dass ich zur zeit nicht mehr abnehme, dass ich das gewicht wieder draufbekomemn habe, das liegt schon ca 3 jahre zurück. ich wog ca 106kilo und nun 96... das hab ich nicht dem reductil zu verdanken, das war ein schleichender prozess des letzten jahres.
@mopsmamma
ich schreibe dann mal auf, wass ich heute gegessen habe und was heute abend dazukommt. so ungefähr sieht mein speiseplan aus, aber im normal fall gegen 15uhr mittag und gegen 18-18uhr abendbrot. mittags halt immer das, was es zu hause gibt.
frühstück 7uhr morgens:
2 scheiben vollkorntoast mit jeweils einer scheibe mortadella und letartare (4g eiweiß, 1,66g kh, 158kj/37,6kcal)
mittagessen 16uhr:
ein teller suppe mit einem löffel schmand und fleisch (ohne fett)... wie viel kann ich nicht sagen, aber auf jeden fall nciht so viel... 4 doppelkekse ( ich schähme mich ja auch dafür )
abendbrot wahrscheinlich gegen zwischen 19 und 20uhr:
2 scheiben vollkorntoast mit jeweils einer scheibe mortadella und letartare (4g eiweiß, 1,66g kh, 158kj/37,6kcal)
wäre das schon zu viel? soll ich noch weniger essen oder auf etwas besonderes davon verzichten? getrunken habe ca 300ml eistee und 0,5l wasser, trinke eigentlich nur wasser. sport geht heute nicht mehr, weil ich noch viel für die schule tun muss. sport ist bei mir eigentlich nur kraftsport und ab und zu mal fussball. ich mache kraftsport um erstmal wenigstens muskeln an den zerstörten gelenken zu kriegen, damit die nicht mehr so extrem wehtun. hoffe, hab nix vergessen!!!
-
Gleich kommen Kommentare wie "ohje, dein Stoffwechsel ist auf Sparflamme", oder "mach mal nen Refeed".
Falls du wirklich nicht mehr isst und trinkst: Hast du deine Schilddrüse schonmal checken lassen?
-
Meine Meinung zu deinem Futterplan
Mortadella ist eine sehr fette Wurst, was spricht gegen Kochschinken oder ger. Lachs?
Zuviel Brot, definitiv nicht genug Gemüse und Eiweiss
Ich hab an die 100 KG abgenommen (also von fast 175 auf 73.8, dann wieder bissel zugenommen, bin zur Zeit wieder bei 74.4) mit folgender Methode
Kein Brot, kein Süsskram (absolut null), sehr wenig Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln
gut 1 KG Salat und gekochtes Gemüse am Tag
min. 100 bis 150 gr reinen Eiweiss (Geflügel, Fisch, Quark und Milchprodukte)
immer weniger Fett, vertrag ich gar nicht mehr
Wieviel trinkst du? Was?
Wenn du in der Tat nur so wenig Kcal zu dir nimmst, Abmarsch zum Arzt und lass ein Voll Check Up machen, irgendwas stimmt nicht ganz bei dir, wahrscheinlich in der Tat die Schilddrüse. Lass auch deinen Vitaminhaushalt checken, sollte bei den Mengen die du angibst relativ runter sein, und bei Mangelerscheinungen wird es sehr schwer, abzunehmen
-
meine schilddrüsen sind in ordnung, knapp am rand des minimums... mit den vitaminen hab ich es irgendwie net so richtig. ich esse zwar gerne mal gemüse, aber ich kann nur das essen worauf ich lust habe... das mit den süssigkeiten ist sowieso kein problem, aber kein brot... das ist bei mir schon fast unmöglich... was lachs und schinken angeht, lachs esse ich sehr gerne und schinken auch, lieber als moratadella. ich habe extra auf schinken verzichtet, weil ich dachte, mortadella hat wenig kh und schinken relativ viel... und was salat angeht, soviel kann ich mir nicht einwerfen, denn dann würde ich nur noch einmal am tag essen undzwar den ganzen tag... wie sieht es aus mit salatdressings? gibt es bestimmte, die man essen kann wenn man abnehmen will? hab vor ca 2 oder 3 monaten meine blutwerte checken lassen und da kam nur raus, dass ich gute werte habe ausser irgendeinem wert, damit das in ordnung kommt sollte ich ein paar kilo abnehmen und das hab ich auch mit ,müh und not geschafft. mein problem ist halt auch, dass ich mal am wochende ab und zu mal einen über den durst trinke und auch manchmal doch fastfood in mich einwerfe... ich glaube das sind die unverzwilichen dinge. viel fett vertrage ich auch net,weil ich dann immer nur sodbrennen kriege und dann nachts net schlafen kann.
was nicht alkoholisches getränke angeht... da trinke ich zur zeit für meine verhälstnisse sehr viel... meistens so ca 1l am tag... früher nie mehr als 0,5l...
danke für deinen plan und die guten tipps... wenn du noch mehr davon hast, dann würde ich es gerne lesen...
aso, bevor ich es vergesse... wie lange hast du gebraucht um diese mengen abzunehmen? weil es doch eine sehr beachtliche leistung ist...