
-
Ich lese hier auf BB-Szene nicht mehr regelmäßig mit (jetzt weiß ich auch wieder wieso) und weiß deshalb nicht was für ne Stellung du hier im Board hast.
Leider ists in den meisten Foren so, dass auf die Leute, die am meisten Beiträge haben und überall schlau was dazu schreiben am meisten gehört wird - ohne es großartig zu hinterfragen.
Du musst dich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Es geht rein um das was du schreibst.
Erst mal vorweg: Ich bin selbst auf low-carb und weiß das es gut ist. Das ändert aber nix an der Tatsache das es auch ohne geht! Es kommt erstmal NICHT auf die KHs sondern auf die Gesamtbilanz an! Wenn dieses notwendige Kriterium nicht erfüllt ist, kannste die Vorteile von low-carb auch vergessen. Insofern ist es purer Schwachsinn wenn du schreibst dass man keine richtige Diät macht wenn man viele KHs isst.
Du schreibst das auch alles grad so als würden alle Vorgänge im Körper klar getrennt voneinander ablaufen. Dem ist garantiert nicht so.
Genauso wenig wie die Glycogenspeicher über Nacht leer werden. Am nächsten morgen sind sie bestimmt noch über die Hälfte gefüllt.
Zu deiner Aussage dass die überschüssigen KHs ja gleich ins Fettdepot eingelagert werden kann ich auch nur sagen dass es bloser Schwachsinn ist das SO zu schreiben.
Wenn du einen Gesamtumsatz in 24h von 3000kcal hast und nun mehr isst - EGAL welche Nährstoffe wird der Rest eingelagert.
Wenn du weniger als 3000kcal isst wirste unweigerlich abnehmen.
ACHTUNG:
Alles natürlich langfristig gesehen. Das übersehen die meisten Leute nur leider immer wieder.
Frei nach dem Motto: Ess ich heute 500g Gummibärchen hab ichs morgen komplett als Fett umgewandelt auf den Hüften..
-
@cure85: Lass es, nachher ärgerst du dich eh nur
-
Nick J.C. hat Recht.... ärgerst dich eh am Ende eh nur, wobei mir deine Posts sehr gefallen und ich dir auch 100% Recht gebe!!!
Endlichmal jemand, der vernünftigt postet und weiss, wovon er schreibt..
Greetz
PS.: Seitem ich angemeldet bin lese ich auch nur mit, und das jeden Tag.... mir ists teilweise einfach zu blöd etwas dazuzuschreiben...wohl genau wie bei dir, cure
-
-
Ich hab nirgends geschrieben,dass es nicht von der Kcal gesamtbilanz abhängig ist...klar ist das davon abhängig sonst nimmt man ja nicht ab!
Für mich ist Lowcarb oder Keto einfach die beste Diät...deswegen meine ich das auch so,dass alles andere keine Diät ist...war falsch ausgedrückt,denn damit meinte ich,dass es einfach langsam vorangeht!
Die GSpeicher werden auch nicht leer über Nacht,das ist auch richtig,aber sie sind besonders aufnahmebereit,durch die lange Aussetzzeit in der Nacht.
Habe mich nicht angegriffen gefühlt,etwas falsch formuliert,aber es gibt einfach genug Leute die Klugscheißen.
Dann hab ich eine Frage an dich...sag mir doch mal was mit den Khs passiert wenn du 200gr auf eine Mahlzeit bezogen,zu dir nimmst 180 groß bist und 80Kg wiegst?
-
Auf was willst du hinaus? Was soll passieren? Nachdem die KHs inerhalb von 1-4h verdaut sind und dann erst mal als Nährstoff zur Energieversorgung bereitstehen wird der Körper nen Teil davon verstoffwechseln und in die GLykogenspeicher abladen sofern die nicht schon eh randvoll sind. Je nach deinem Gesamtumsatz eben. Der Rest wird wie schon geschrieben eingelagert - als Fett.
Es ist eben ein nicht zeitlich eingrenzbarer Prozess.
Mag auch sein dass möglicherweise von den 200g KHs schon 10g als Fett eingelagert werden. Aber gleichzeitig zieht sich der Körper aus dem Fettgewebe schon wieder andere 10g raus um sie zu verstoffwechseln.
Das jetzt so genau zu analysieren ist aber mehr als Banane und bringt keinen Menschen weiter.
Letztendlich kommt es egal wie mans hindreht immer nur auf die Gesamtbilanz drauf an - und zwar LANGFRISTIG gesehen.
Deshalb ists auch Schwachsinn zu sagen bei allem über 80g KHs pro Mahlzeit setzt es sofort an.
Das wäre so, als ob du nach nem fetten Abendessen noch joggen gehst damit die Kalorien nicht ansetzen..
Offtopic:
@Squeeze+Nick J.C.
Hab mir gestern mal ca. 30 Threads hier aus dem Ernährungsforum durchgelesen... da fällt mir echt nix mehr dazu ein was manche hier schreiben und so anderen "helfen". Und das schlimmste: Kein Mensch (oder Mod) der mal was richtig stellt! Bleibt alles so stehen und wird von Unwissenden als richtig aufgenommen.
Der allergrößte Teil der Leute schreibt nur schlaue Sätze und plappert nur dass nach, was er irgendwo schon aufgeschnappt hat. Steht ja in der Flex oder Person X hat es schon mal gesagt. Und was Person X sagt ist auf jeden Fall richtig weil Person X zu jedem Thema was schreibt, schon 4000 Beiträge hat und von allem Ahnung hat...
Richtig Ahnung haben nur die wenigsten.
Bin ich froh das bbszene vor einiger Zeit so lang down war und ich mir ein neues "Heimforum" gesucht hab.
Komischerweise sind die meisten der Leute, die wirklich Ahnung haben sowieso schon in anderen Foren vertreten.
Ist wirklich nur noch Masse statt Klasse hier leider..
Das wars dann auch von mir wieder.
Viel Spass noch!
-
Ok na gut,das klingt logisch und denke mal,dass wir uns da einig sind...werde mal ne Woche probieren und halt mehr Khs essen bei gleichem Defizit...mal schauen was dann passiert...und hoffe,dass ich dir bewiesen hab,dass ich mich auch konstruktiv mit jemandem auseinandersetzen kann..schließlich sind wir dafür hier um uns gegenseitig zu verbessern!
Was deine aneder Aussage betrifft mit den Tips hier im Forum:
Hoffe hast auch gesehen,dass ich das schon vor ein Paar Tagen festgestellt habe und deswegen manche Leute vollflächig aufgeklärt habe...ist zwar viel zum schrieben aber was solls!
Andere Leute kriegen es halt nicht auf die Reihe,bin sonst nicht so oft unterwegs im Ernährungsforum,aber wo ich diese miserablen postings in vielen Threads gesehen hab,musste ich zugreifen
Gruß krystian
-
 Zitat von Squeeze
Nick J.C. hat Recht.... ärgerst dich eh am Ende eh nur, wobei mir deine Posts sehr gefallen und ich dir auch 100% Recht gebe!!!
Endlichmal jemand, der vernünftigt postet und weiss, wovon er schreibt..
Greetz
PS.: Seitem ich angemeldet bin lese ich auch nur mit, und das jeden Tag.... mir ists teilweise einfach zu blöd etwas dazuzuschreiben...wohl genau wie bei dir, cure 
Du vor allem meldest hier was....zu blöde....blöde ist bei verkehrten Sachen etwas zu posten oder gar zu posten wenn man etwas merkwürdiges von sich gibt,was einen dazu verleiten lässt,dass du keine Ahnung hast und nur nachplapperst
-
 Zitat von Krystian
Ok na gut,das klingt logisch und denke mal,dass wir uns da einig sind...werde mal ne Woche probieren und halt mehr Khs essen bei gleichem Defizit...
Mehr KH essen bei gleichem Defizit? Wie meinst du das? Mehr KH pro Mahlzeit, dafür seltener? GesamtKHmenge gleich?
[...]
............................
-
 Zitat von Nick J.C.
............................
Gleiche Kcal Zahl...das Fett runterfahren und mit Khs ausgleichen..also mehr Khs pro mahlzeit mit gleichen mahlzeiten wie davor
Ähnliche Themen
-
Von schmiddy91 im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:31
-
Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:18
-
Von Badboy007 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:38
-
Von Scopolamin im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.06.2005, 00:54
-
Von Coala im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 12:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen