
-
 Zitat von Markoarnold
@Pyro Das glaube ich nicht. Langhantelcurls sind und bleiben eine Grundübung.
Dein Glauben wird an der Tatsache nichts ändern dass Curls eine reine eingelenkige Isolationsübung für den Bizeps ist und der Klimmzug eine Mehrgelenkübung die sehr viel effektiver ist.
Wenn man zwei Übungen zur Auswahl hat, eine eine Eingelenkbewegung bei der vielleicht 50% des Körpergewichtes bewältigt werden kann und eine Mehrgelenkbewegung bei der 80-100% und mehr des Körpergewichtes bewältigt werden kann, dann wählt man wohl die effektivere Mehrgelenkbewegung.
-
lalala ..Das sind Tatsachen. Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten.
Könnte hier zig Links posten wo Lh-Curls als Grund bzw. Basic Übung bezeichnet werden
-
Men`s Health Abonnent
Oh Mann, ihr könnt euch über Sachen streiten.
Das ist doch reine Definitionssache. Frag einen BBler im Studio und er sagt LH-Curls sind eine Grundübung für den Bizeps und Konzentrionscurls sind eine Iso.
Frag im Internet und eine Grundübung ist alles was über mehr als ein Gelenk geht.
Beide Definitionen haben ihre Schwachstellen. Bei der ersten hauts nicht ganz hin, weil man LH-Curls zwar als Grundübung für den Bizeps bezeichnen kann, sie aber trotzdem den Bizeps isoliert weil sonst kein anderer Muskel trainiert wird (wie z.B. bei Klimmzügen).
Bei der zweiten Definition könnte man bemängeln, dass nun wirklich nicht jede Übung die über zwei Gelenke geht die Bezeichnung Grundübung verdient hat. Oder würdet ihr Cuban Press, Curl-to-Press, Rudern an der Maschine usw als Grundübungen bezeichnen?
Im Prinzip aber egal wie sonstwas, aber wenn einem langweilig ist...
Gruß, Joe
Ähnliche Themen
-
Von VinceTheBlade im Forum HST Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:51
-
Von max16 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:04
-
Von t.1000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:30
-
Von Nyco im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.02.2006, 00:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen