-
bist du da auch sicher ich habe mal gelesen das die sich dadurch ein wenig runterbremsen sollen und das im Endeffekt nichts richtig bringen soll.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
-
wenn der topf aber nun ein loch hat lieber heinrich...
-
Men`s Health Abonnent
im leben wirst du deine 1,5 GB nicht ohne weiteres ausreizen. 1GB langt dicke, außer für spezialanwendungen.
-
Ja die Frage ist ob ich mir diese 1,5 zusammen basteln soll oder lieber insgesamt nur 1 gig haben sollte und dafür halt Texturen in High-End-Games runterschrauben sollte?
Was ist das bessere Preis/Leistungsverhältniss?
-
75-kg-Experte/in
640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte....
-
-
Men`s Health Abonnent
Bei der Darstellung der Texturen wird der Speicher und die Qualität der Grafikkarte auch noch ein Wörtchen mitreden.
Ich schätze deshalb, dass dir die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 1,5 GB nicht unbedingt alle Unannehmlichkeiten abnimmt.
-
Sollte aber weil meine Grafikkarte (GeForce 6800) überhaupt keine Probleme mit den Texturen von BF2 haben sollte
-
mh die Aussage mit dem GrakaSpeicher triffts, der ist alleinentscheidend für die Texturquali, da Zugriffe von der Graka aus auf den Hauptspeicher deutlich langsamer sind als auf den eigenen Speicher, womits dann ruckelt.
Zu BF2 kann ich jetz nich viel sagen, aber Oblivion is ja auch nich grade ein Waisenkind was Grafikpracht angeht, und das belegt bei mir eigentlich nie mehr als ~480MB im Hauptspeicher.
Wenns dir nur ums Zocken geht sollten dir zusätzliche 512MB also allemal langen, und wenn die mal nicht mehr reichen sollten, brauchst du so oder so nen neues System mit dual-/quadcore-CPU.
Was Preis/Leistung angeht kosten die 512MB-Riegel zur Zeit ziemlich genau die Hälfte der 1GB-Riegel, kann man also nich viel falsch machen.
-
ja gut meine Graka hat eine volle 256 bit Speicheranbindung also Zugriffe auf den Hauptspeicher sollten kein merkbares Problem darstellen.
Du hast aber wahrscheinlich recht wenn ich mir 512 kaufe dürfte das reichen, kann es dann halt nicht absolut auf High-end zocken aber dafür ist ja auch schon mein Mainboard nicht ausgelegt...