Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Neuer Benutzer
    Ich weiß ja nicht ob du nur eine Applikation laufen hast aber ich sicherlich nicht und wenn du mal zum Beispiel BF 2 laufen hast und währenddessen dir mal im Taskmanager deine Arbeitsspeicherbelegung anguckst weißt du wieviel Arbeitsspeicher wirklich gebraucht wird
    und wenn du das nicht deckst wird es auf die Festplatte geklatscht und dann stockt dein ganzes System...am Ende hast du ne Kugel im Kopf und hast es nichtmal mitbekommen

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Bei der Darstellung der Texturen wird der Speicher und die Qualität der Grafikkarte auch noch ein Wörtchen mitreden.
    Ich schätze deshalb, dass dir die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 1,5 GB nicht unbedingt alle Unannehmlichkeiten abnimmt.

Neuer Benutzer
    Sollte aber weil meine Grafikkarte (GeForce 6800) überhaupt keine Probleme mit den Texturen von BF2 haben sollte

Neuer Benutzer
    mh die Aussage mit dem GrakaSpeicher triffts, der ist alleinentscheidend für die Texturquali, da Zugriffe von der Graka aus auf den Hauptspeicher deutlich langsamer sind als auf den eigenen Speicher, womits dann ruckelt.

Zu BF2 kann ich jetz nich viel sagen, aber Oblivion is ja auch nich grade ein Waisenkind was Grafikpracht angeht, und das belegt bei mir eigentlich nie mehr als ~480MB im Hauptspeicher.

Wenns dir nur ums Zocken geht sollten dir zusätzliche 512MB also allemal langen, und wenn die mal nicht mehr reichen sollten, brauchst du so oder so nen neues System mit dual-/quadcore-CPU.

Was Preis/Leistung angeht kosten die 512MB-Riegel zur Zeit ziemlich genau die Hälfte der 1GB-Riegel, kann man also nich viel falsch machen.

Neuer Benutzer
    ja gut meine Graka hat eine volle 256 bit Speicheranbindung also Zugriffe auf den Hauptspeicher sollten kein merkbares Problem darstellen.
    Du hast aber wahrscheinlich recht wenn ich mir 512 kaufe dürfte das reichen, kann es dann halt nicht absolut auf High-end zocken aber dafür ist ja auch schon mein Mainboard nicht ausgelegt...

Gesperrt
    256bit anbindung bezieht sich doch auf gpu<>grakaspeicher.was hat der hauptspeicher damit zu tun?

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Steinarr
    ja gut meine Graka hat eine volle 256 bit Speicheranbindung also Zugriffe auf den Hauptspeicher sollten kein merkbares Problem darstellen.
    Du hast aber wahrscheinlich recht wenn ich mir 512 kaufe dürfte das reichen, kann es dann halt nicht absolut auf High-end zocken aber dafür ist ja auch schon mein Mainboard nicht ausgelegt...
    holt euch ne ordentliche gfxkarte und dann geht das alles ohne probleme . . . wer alles will muss auch alles geben

ein kumpel hat ne 1000 euro graka und spielt alles auf höchster auflösung mit allen was man auf den höchsten level einstellen kann.

der nutzt aber sienen rechner nur zum zocken und für nichts anderes. bei ihm reicht aber 1 gb speicher voll aus, da die graka alles mitbringt.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportrevue Leser
    im leben wirst du deine 1,5 GB nicht ohne weiteres ausreizen. 1GB langt dicke, außer für spezialanwendungen.
    also bei den heutigen games ist 1gb minimum 1,5 können net schaden und je nachdem mit welchen detail grad man das bf2 spielt braucht man auch 1,5 bis 2gb.
    allerdings nur dann wenn man volle kanne alles nach oben schraubt.

aber.....

@fredstarter

steck nen 512er rein. warum? weil du das game sicherlich nicht mit full details auf 1600 spielen wirst da deien graka dafür zu schwach ist.
    1gb reichen für jeden game aus solange man wie schon oben beschrieben nicht alles auf volle kanne stellt.

Sportrevue Leser
    wo ist mein text?

Sportrevue Leser
    also nochmal:

@fredstarter

kauf dir nen 512er riegel das langt dir. die 1,5gb oder 2gb an speicher brauchst du nicht da deine karte zu lahm ist.
    das nüzt nur dann wenn du wirklich nen system hast wo du alles nach oben schrauben kannst also grafikdetails und auflösung auf 1600.

ansonsten kommste mit 1gb speicher insgesamt mit jedem game hin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen