-
Alkohol und BB
servus, welchen einfluss hat alkohol auf den muskelaufbau? nehmen wir an am wochenende ab und zu mal einen übern durst trinken. hat das auswirkungen auf mein training? bin ja kein richtiger bbler, aber möchte schon ein maxium an mukelaufbau mit meinem training erreichen. danke
-
Ich hätte auch gerne nen Porsche, der mit Diesel fährt !!
-
Alkohol und Training
Also wer max. Muskelaufbau haben möchte, der sollte gar nix bis wenig Alkohol trinken. Wenn ich in guter Form bin, merk ich die Auswirkungen am meisten - ich ziehe Wasser schon während des Trinkens und am nächsten Tag bin ich schwach und entwässert.
Training macht vielleicht erst am 2. Tag danach sinn und bis ich körperlich wieder den Zustand vorm Rausch erreiche, vergeht fast eine Woche, weil ja dann meistens die Ernährung usw auch nicht optimal ist. Wenn dann am nächsten Wochenende der nächste Rausch kommt, kann man sich ausrechnen wie effektiv der Muskelaufbau wirklich ist!
Ich hatte Phasen wo ich regelmäßiger getrunken habe und auch Phasen mit wenig bis gar keinem Alkohol, und der Unterschied war mehr als deutlich
-
60-kg-Experte/in
sorry gripen, aber es gibt viele sehr gute threads mit massenhaft infos zu alkohol und bb.
bitte nutze doch die suchfunktion ...
danke
-
es ist ja nicht so das ich mich bis zum kotzen zusaufe jede woche, ich trinke so das ich nichtmal einen kater habe und am nächsten morgen total fit bin. meint ihr das schadet dem muskelaufbau? warum?
spricht doch nichts dagegen das wir hier darüber diskutieren oder?
-
Ich sauf fast jedes Wochenende einen und baue gut auf
-
du bist ja so toll gainman.
mit deiner präzisen antwort dürfte der threadersteller nun keine fragen mehr aufweisen können.
@threadersteller : SuFu benutzen gibt genug diskussionen drüber
ab und zu mal in leichte trunkenheit zu geraten ist kein prob.
aber es sollte nicht jedes wochenende zur gewohnheit werden.
-
mir hat man gesagt, alkohol bindet eiweiß im blut....der effekt..fett..kA obs stimmt, aber ich halte mich dran, trinke gar nix.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bodybuilder001
mir hat man gesagt, alkohol bindet eiweiß im blut....der effekt..fett..kA obs stimmt, aber ich halte mich dran, trinke gar nix.
Erklär mal bitte was du meinst, ich versteh es nicht wirklich.
Ich trinke nur am WE viel während der Woche an einem Abend ein paar Bier. Sonst bin ich mitlerweile soweit während der Woche nichts zu trinken, Wochenende lass ich mir nicht nehmen (sonst werde ich depressiv).
-
den biologischen prozess kann ich dir nicht erklären. ichweiß das nur von einem bbler, deres schon ziemlich weit gebracht hat. er sagte mir, das alkohol eiweiß imblut bindet, zusätzlich dehydriert, somit wird wasser aus den muskeln gezogen und der körper leidet an mineralienmangel. inwieweit da jetzt fett draus entsteht und wieso, kA...aber der bierbauch, den man kriegen kann, bestätigt mir eine aussage ausreihend.....