-
wo ist mein text?
-
also nochmal:
@fredstarter
kauf dir nen 512er riegel das langt dir. die 1,5gb oder 2gb an speicher brauchst du nicht da deine karte zu lahm ist.
das nüzt nur dann wenn du wirklich nen system hast wo du alles nach oben schrauben kannst also grafikdetails und auflösung auf 1600.
ansonsten kommste mit 1gb speicher insgesamt mit jedem game hin.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ravemaster
wo ist mein text? 
Mir heut auch schonmal passiert. Hier spukt es glaube ich...
-
Discopumper/in
Also wenn Du BF2 zockst, dann lohnen sich 2 GB auf alle Fälle, ist eigentlich schon fast Pflicht bei dem Spiel.
Wenn Du alles auf High mit AA spielen willst, dann brauchst Du noch eine neue GFX.
Naja im Gegensatz zu meinen Vorrednern, kann ich nur nochmal sagen, selbst wenn Du nicht alles auf High zocken willst, hol' Dir 2 GB RAM, da läuft BF2 einfach runder.
Und zu den 1,5 GB in Form von einem 512er und einem 1024er, oder 3x512 sollte man sagen, dass das nicht ohne weiteres geht. Also ich hab' ein Asus A8N-SLI Premium und da kann man keine 3 Riegel stecken und ich glaube es gibt auch Schwierigkeiten mit zwei unterschiedlich großen Riegeln. Also sehr aufmerksam die Anleitung lesen + die Infos auf der w³-Seite des Herstellers, da gibt es u.a. auch eine Kompatibilitätsliste.
Ach was sag ich, wenn Du BF2 vernüftig zocken willst, hol' Dir 'nen neuen Rechener (X2, 7900GT, 2 GB, RAM und irgend ein gutes Board)
-
Computer haben immer ihre ganz eigenen Tücken. Unterschiedliche Arbeitsspeicher, egal ob Grösse, Hersteller oder Taktung, können sich schonmal nicht vertragen.
Eigentlich müsste das Handbuch dazu Auskunft geben, ansonsten direkt beim Hersteller fragen, keiner weiss es besser als der.
zu umständlich und im handbuchsteht nur wie du die dinger einbauen sollst und was für nen ddr standart du benutzen kannst.
besser:
gehäusewand aubbauen ram ausbauen ablesen was auf dem aufkleber steht den gleichen kaufen fertig.
oder everest benutzen und alles anhand einer software ablesen. knackpunkt das teil spuckt nicht immer den hersteller raus.
Hier spukt es glaube ich...
ein fall für skully und mulder... 
Naja im Gegensatz zu meinen Vorrednern, kann ich nur nochmal sagen, selbst wenn Du nicht alles auf High zocken willst, hol' Dir 2 GB RAM, da läuft BF2 einfach runder
ich behaupte mal das es einbildung ist das es runder läuft. wenn die cpu und die graka einigermassen ok sind reichen auch 1gb. hab das game selber bei mir und nem kollegen von mir gespielt wir beide haben 1gb und es lief flüssig nix hat geruckelt.
Und zu den 1,5 GB in Form von einem 512er und einem 1024er, oder 3x512 sollte man sagen, dass das nicht ohne weiteres geht. Also ich hab' ein Asus A8N-SLI Premium und da kann man keine 3 Riegel stecken und ich glaube es gibt auch Schwierigkeiten mit zwei unterschiedlich großen Riegeln. Also sehr aufmerksam die Anleitung lesen + die Infos auf der w³-Seite des Herstellers, da gibt es u.a. auch eine Kompatibilitätsliste.
auch das stimmt nicht ganz.
ob ein pc mit 2 unterschiedlichen grössen läuft oder mit 3 gleichen oder nicht ist eher entscheidend in welche slots man die integriert, ob es double oder single sided module sind, obs der gleiche hersteller ist, die gleiche taktung, die gleichen timings,
auch kann ein korrektes paar an speichern die aber über extrem scharfe timings verfügen wie z.b. cl2 und Command Rate 1 das system zum absturz bringen.
die Kompatibilitätsliste des herstellers ist meist dürftig. da stehen net alle chips drin.
-
Ja danke für die hilfreichen Antworten, werde mir einen 512´er Riegel kaufen.
Ganz einfach weil ich nicht so ein "Freak" bin und das auf absolut auf High-End zocken muss und 2. weil ich in diese fast schon "veralterte" Technik soviel Kohle reinschieben will, wenn ich irgendwann die ****** voll hab kaufe ich mir gleich ein neues System aber ich denke mit meinem momentanen komme ich nochmal 2 Jahre langhin, wie gesagt brauche nicht das neuste vom neuen und das auch nicht High-End.
Ich spare mir die Kohle für 1GB und kaufe nur 512MB und dazu noch 10Kg Gewichte für meine Hantel