-
JohnS
die bilder sind unteranderem von 2000, das sw von 96.
ronnie sah weder 2001 noch 2002 ***** aus! er war nur nicht so gut wie 1999 und das wars. er war allen anderen immer noch weit überlegen, selbst als ihn günter bei der gnc 2002 besiegte...
-
Genau asani, darum schrieb ich ja, dass diejenigen die ihn kritisieren nur einfach einen anderen sehen wollen.
Objektiv war er jahr für jahr in jeder Beziehung in einer eigenen Liga.
Besonders schön auf deinen Bildern sieht man, dass er 2001 genau den von allen im Vorfeld geforderten und von ihm angekündikten Look von der Arnolds C. brachte.
Im anschluss haben ihm dann einige obwohl sie es selbst verlangt haben genau das vorgeworfen.
Diese Leute sind krank, sie wollen jedes Jahr nur noch spektakulärer noch größer noch extremer. Ohen jede Rücksicht auf die BBer.
-
die beine sind ja nur umwerfend ich muss immer wieder staunen,wenn ich diese haxen sehe..das is so geil
-
@ Alphaflex:
Das widerspricht sich sich doch selbst. Einseits wird gesagt, Ronnie war jedes Jahr seinen Konkurrenten meilenweit vorraus. Dann wäre es ja unnötig gewesen, sich noch freakiger zu machen.
Andererseits wird gesagt, die Leute hätten es verlangt, dass er noch gewaltiger wird, ohne Rücksicht auf die Gesundheit der BBler.
Hat ihn jemand mit Gewalt gezwungen, noch mehr Masse aufzupacken?
Was hat er denn gemacht, dass seine schmale Taille (schmal im Vergleich zum Rest seines gewaltigen Körpers) der Wachswampe gewichen ist?
Ist er nicht selbst dafür verantwortlich?
Er hätte doch aus so die künftigen Titel abgeräumt. Wie AA schon sagte, er tut alles selbst, um sich noch freakiger zu machen.
Wenn er 99 in seiner besten Form war, damals noch mit ansehnlicher Mittelpartie, dann scheint er ja den falschenWeg gegangen zu sein.
-
75-kg-Experte/in
Aber ist doch klar, dass er immer und immer massiger werden will. Er ist nunmal Bodybuilder und deren Aufgabe ist es immer mehr Muskeln aufzubauen. Deswegen finde ich auch, dass es keine Trendwende in Richtung weniger Masse, bessere Formen geben wird und sollte. Was soll denn ein BBer machen, wenn er keine Masse mehr draufpacken soll und darf?
Formen sind genetik, aber Muskeln kommen von Disziplin und hartem Training.
-
Das wiederspricht sich nicht selbst
schau mal:
1998 Offenes Rennen, er hat vor der NOC 98 "den Schalter umgelegt" und wächst seitdem, wie man es in seinem Karrierestadium nicht mehr für möglich gehalten hätte. In dem Moment beginnt er das Monster Coleman zu werden und seine Mittelpartie nimmt natürlich auch schon zu, aber noch sehr begrenzt.
Beim Olympia macht er was getan werden muss un zu gewinnen, er tritt mit max. Härte an ohne Rücksicht auf Verluste, denn wie wir wissen (sollten) sind die "Methoden" zum erreichen dieser Härte viel gefährlicher als zum erreichen seiner riesen Masse. Und ich weiß noch ganz genau, was man Chad Nicolls damals alles vorwarf, was er tun würde um ihn trocken zu bekommen.
Aber da er, damals noch nicht den Bonus des amtierenden champs hatte, musste er aufs ganze gehen, um klar der beste zu sein.
1999 hatte er schon gewonnen bevor es los ging.
Der Hype um den damals noch als Cop nebenzu arbeitenden Superbodybuilderbullen war riesig. Die Medien liebten sein Image, die Fans und auch alle die satt von Yates Jahren waren. Dazu kamen im Vorfeld Komentare von Yates und Milos S., die sagten er sehe aus wie eine Comicfigur und sei Unschlagbar.
Das er trotzdem mssiger war als 98 liegt nicht an einer besonderen anstrengung seiner Seits, sondern war die logische Folge seines neuen Wachstumssprung den er nach dem Olympia 97 einleitete und 98 nur für den O unterbrach. Er hatte 99 sein Massepotential einfach noch nicht erreicht und wuchs deshalb noch so. (auch die Körpermitte, wengleich sie noch nicht unästhetisch dick war)
Das er nicht die Härte von 98 erreichte hat seine Ursache darin, dass es unter den genannten Umständen nicht nötig war. Dennoch war es genug um mit größerer masse als im Vorjahr seinen bisher besten eindruck hinterließ (natürlich auch aufgrund der Vermarktung)
2000 war er noch weniger Hart als 99, da er wie oben beschrieben seine Unbesiegbarkeit noch mehr gefestigt hatte und es scheinbar nicht mehr für nötig erachtete.
Er wuchs immer noch weiter und seine Mittelpartie ganz besonders.
Dazu kam das er am Wettkampftag keinen besonders guten Vormittag hatte. Levrone kam ihm also besonders nahe und da sich die ersten "BB-Fans" bereits über drei jahre den gleichen langweilten, kehrte sich die Euphorie für ihn in eine Stimmung gegen ihn um.
Er war immer noch um lägen der Beste und das er das selbstbewust zeigte legte man ihm plötzlich als Arroganz aus.
Wäre nun ein ernstzunehmender Konkurent in der nähe gewesen hätte sich Ronnie bereits für die 2001 Show wieder mächtig ins zeug gelegt.
Aber mit Cutler konnte er ja nicht rechen, Flex war schon 2000 fertig und sonst war keiner da.
Vielleicht errinnert man sich noch wie dei BB-Presse krankhaft versuchte Cormier als Herrausforderer aufzubauen um den Wettkampf zu promoten
2001: Wie schon beschrieben, er konnte sich in sicherheit fühlen den mit Cutlers aufstieg war noch nicht zu rechen.
Er trat also in seiner bisher wässrigsten Form an und seine Massezunahme hatte auch gestopt.
Das hätte ihm ohne die Stars&Stripes Fahne schon fast den Sieg gekostet.
2002: Es war frühzeitig bekannt dass Cutler die Mr O wahl auslässt.
Als Folge dessen gab er sich damit ab sich an der Wdh seine Arnold Classic Form zu versuchen, was völlig schief ging da denen die es forderten nicht klar war, dass selbst eine gelungene Wdh am Wettkampftag bestenfalls unspäktakulär sein würde.
Er kam noch mal mit einem Blauen Auge davon und der moralische sieger hieß abermals nicht Coleman sonder schlierkamp.
Der schlug in dann auch noch bei der GNC und sein Nimbus der Unbesiegbarkeit war auch futschikovsky.
2003: Cutler war inzwischen der Star (auch wenn er seine 2001 Bestform nie mehr erreicht, was man da ja noch nicht wusste) und Schlierkamp hatte Coleman bereits besiegt.
Gute Gründe für Ronnie, der es zweifellos liebt mr O zu sein, alles zu tun um gegen den Mainstream zu siegen indem er ein Package auf die Bühne bringt das die Richter auch mit eigentlich anderer Absicht nur auf den ersten Platz setzen können.
So geschah es dann. Er ging seit 1998 das erste mal wieder volles Risiko, und zwar so sehr, das sich die Flex in ihrem editorial und einige Ausgaben später Milos S. bereits ernste Sorgen machten.
2004: der Cycle von 98-02 wird sich jetzt mehr oder weniger wiederholen (wenn er so lange durchhällt, was ich hoffe)
Würde er immer aufs ganze gehen, hätte er der Theorie nach ja nicht erst letztes Jahr sein Maxmuscle erreichen dürfen
mfgR.
wenn ich mich irre, werden wir den Mr O 2004 bestimmt nicht so schnell vergessen.
-
Flex Leser
 Zitat von asani
JohnS
die bilder sind unteranderem von 2000, das sw von 96.
ronnie sah weder 2001 noch 2002 ***** aus! er war nur nicht so gut wie 1999 und das wars. er war allen anderen immer noch weit überlegen, selbst als ihn günter bei der gnc 2002 besiegte...
Ich glaube nich das die bilder von 2000 sind sondern alle von 1999 weil wo ich sie abgespeichert hatte stand da das alle bei Gastposings 1999 aufgenommen wurden.
Und ich findefür seine Verhältnisse sah Ronnie 2001&2002 nicht gut aus!
-
Sportstudent/in
glaube nicht das die fotos bei gastposings aufgenommen wurde, weil im hintergrund der Olympia schriftzug ist
-
Flex Leser
Wo ist im Hintergrund der Mr.O Schriftzug?
Die ersten beiden sind aus dem Backstage bereich vom MrO 1999 die anderen müssten aber von gastposings sein.
-
@arnold es geht um die Bilder auf der Seite davor