-
Soo... Heute ganze 4h beim Nervenarzt gesessen!
Er meint, dass es sich um eine Entzündung der Gleichgewichtsnerven handeln könnte... habe jetzt ersteinmal ein Medikament verschrieben bekommen... Vertigo - Neogamma... Morgen früh muss ich die erste nehmen, dann nachmittags eine halbe!
Desweiteren hat er mir einen Termin für eine Kernspintuntersuchung gegeben.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CT und Kernspint?
Ich hoffe mal, dass es nix ernstes ist :/ und sich das mit dem Medikament bessern wird.
-
Discopumper/in
wir hoffen mit dir
-
Discopumper/in
-
Sooo....
Ich war gestern beim Orthopäden... der hat mir die Halswirbel aus und wieder eingerenkt, da einige (C1/C2) blockiert waren... Und siehe da... die Kopfschmerzen waren schonmal weg...
Heute war ich dann beim Kernspin.... Musste mich zusammenreißen, dass ich da in der Röhre keinen Lachkrampf kriege... irgendwie waren die Geräusche lustig... Untersuchung war halb so wild...
Und auch das Endergebniss: "Keine krankhaften Befunde!"
Das ist schon mal sehr gut... hätte keinen Bock auf eine Entzündung am Hirn oder noch schlimmer einen Tumor oder soetwas....
Naja nun muss ich morgen zum Neurologen mit den Ergebnissen... Ich hab noch die Hoffnung, dass durch die Halswirbelsache der Schwindel auch noch weggeht! Das wäre natürlich optimal!....
Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
So gestern beim Neurologen gewesen....
Die haben auch nochmal 3 Untersuchungen gemacht..
Gehirnströme gemessen, Gehörnerven getestet und die Gesichtsnerven.
Alles aus neurologischer Sicht top... keine Unstimmigkeiten zu erkennen.
Lediglich, dass ich auf dem linken Ohr weniger höre wurde festgestellt....
Ich soll jetzt erstmal weiter das Medikament nehmen und schauen wie sich alles entwickelt.
Dann in 2 Wochen nochmal zum Neurologen... vorher das Medikament absetzen (2Tage vorher) Dann wird noch eine Untersuchung gemacht.... wenn dann aber auch nichts festgestellt werden kann wird es kompliziert.
-
Discopumper/in
war bis jetzt nix mehr? vll irgendwas vorübergehendes?
-
Also wie gesagt... Kopfschmerzen sind weg... Schwindel ist noch da...
Heute habe ich mit einer guten Bekannten darüber gesprochen... Sie hat berichtet, dass sie soetwas auch schonmal hatte... Fazit war ein versteckter Grippevirus am oberen Ende der Wirbelsäule... Sie hat das auch nicht geglaubt, aber der Orthopäde hatte da einen bestimmten Griff gemacht und ein Antibiotikum verschrieben... nach einer Woche war wieder alles ok...
Meint ihr ich sollte den Arzt mal einfach danach fragen?
Ausserdem werde ich noch einen Augenarzt aufsuchen... vielleicht kommts echt von den Augen Obwohl ich relativ gut sehe....