-
Hüftbeuger = Grund Nr.1 für sämtliche Hohlkreuze dieser Welt, also dehnen (Ursprung langer Anteil, hinten Wirbel, Ansatz Oberschenkelknochen), nicht kräftigen!
Du hast natürlich recht freakman es war auch gedacht als "(+Hüftbeuger dehnen) aber der kopf war wohl schon wieder weiter als meine finger!!
Danke fürs aufmerksam machen!!
greetz
-
welche dehnübungen sollte ich bevorzugen?
-
für Hüfbeuger z.B.:
mit einem Knie hinknien (schwer zu beschreiben, ähnlich Ausfallschritt), den Fußspann des knienden Beines mit der Hand ergreifen und Ferse zum Gesäß heranziehen, die Hüfte insgesamt nach vorn schieben (WS gerade). Andere Seite das selbe Spiel....
Gruß,
Freakman
-
Danke Freakman!
Probiere ich die nächsten Wochen täglich mal aus.
Berichte dann an dieser Stelle!
-
 Zitat von jack336
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Duda
Kniebeugen sind denk ich ok...aber Kreuzheben ist ziemlich riskant.
Eine der Übungen,bei denen man am meisten falsch machen kann+ schwere Folgeschäden!Dann eher Langhantelrudern !
du weisst aber auch das man sich bei Kniebeugen genau so einfach wa skaputt machen kann wie beim Kreuzheben???
Ich hab zwar selber nichts gegen Kreuzheben (hab's selbst im TP), sage mal trotzdem, dass Kniebeugen auch um einiges stärker die Bauchmuskeln trainieren als KH und somit gegen ein Hohlkreuz effektiv sein dürfte.
hmm darum ging es aber ebend gar nicht!
Es gingn ur darum welche der beiden Übungen mehr schadet, ...
Vor allem: Beim KH kann ich seitlich in den Spiegel gucken (ohne die hantel anzuheben) und fühlen wenn der rücken richtig grade / im hohlkruez ist und spannung aufbauen!
Bei KB`s kann man sich nicht beobachten, zu schweres gewicht ( bei mir leider shcon ab 110 kilo ) kann ich nicht mehr sauber beugen no way, mein Rücken macht da nicht mit, wohingegen Rudern und Kruezheben super klappt...
-
 Zitat von knese
Danke Freakman!
Probiere ich die nächsten Wochen täglich mal aus.
Berichte dann an dieser Stelle!
und gibt es was neues?