Hallo Ariane,

ich glaube, ich weiß was Du meinst.

Wer was schön findet und in welchem Maß man sich damit abgefunden hat mal ganz außer Acht gelassen: auch ich denke, es gibt nunmal Kleidung, da muss "was drinstecken". Und ein Dirndl sieht mit etwas "Holz vor der Hütt'n" einfach besser aus.

Um lediglich diverse Oberteile "auszufüllen" reicht das textile Angebot sicherlich aus. Ich würde Dir raten, einfach mal in einem Kaufhaus sämtliche Varianten der Mogelpackungen auszuprobieren: BHs mit Push-Up-Effekt, vorgeformten Schaumstoff-Cups, (Gel-)Kissen-Einlagen und Cups, deren untere Hälfte "aufgefüllt" ist. Aber auch verschiedene Hersteller probieren - die sind nämlich zum Teil sehr unterschiedlich geschnitten.

Damit's unter dem Oberteil unsichtbar bleibt, gibt es mittlerweile auch genug Varianten: Träger zum Abnehmen, Überkreuzen oder Umstecken zum Neckholder oder die transparenten Träger.

Dann noch ein Tipp, den ich selbst (nach ewiger, erfolgloser Suche) von einer netten Verkäuferin bekam (schon getestet und für sehr gut befunden ):
Beim Näh-Zubehör gibt es Schaumstoffkissen (wohl für BHs zum Selbernähen), die man sehr gut (und unsichtbar) in normalen BHs aber auch noch zusätzlich zu Push-Ups und Co. tragen kann. Damit kann man, sozusagen im Baukastenprinzip, den diätbedingten "Schwund" ausgleichen oder aber bis zum Dirndl-Dekollete aufstocken.

Mit der trainierten Mitte dürfte Dein Dekollete aber in jedem Fall - ob natura oder gepusht - ein Hingucker sein!