Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Verdienst als B-Trainer

Wer von euch arbeitet noch in einem Studio als B-Trainer?? Was verdient ihr da pro Stunde???

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer
    Hab den Tread schon gelesen, nur keine Antwort auf meine Frage gefunden....

75-kg-Experte/in Avatar von Red Sonja
    Zitat Zitat von Maverik1980
    Hab den Tread schon gelesen, nur keine Antwort auf meine Frage gefunden....
    ich glaube im Moment sieht es nicht so rosig aus, es sei denn Du wanderst von Studio zu Studio und erarbeitest Dir viele Stunden... jedoch kommen dann auch wieder andere Kosten auf Dich zu und viel Stress...
    es gibt eine Adresse und Website im Net für Personaltrainig, die Dein Profil und was Du anbietest auf ihre Seite setzen und Du so zu Aufträgen kommst in Deiner Region. Versuche es einfach mal... am besten sind immer noch größere Städte, da gibts noch mehr Auswahl an Studios...

Eisenbeißer/in
    @red sonja
    Ich glaub er will einen Betrag wissen.
    Ich denke Du solltest auf mind. 2000- 2500€ p. Monat kommen je nach Wohnort und Qualifikationen.
    Personaltrainer verdienen nur in Grossstädten richtig Geld und es wäre auch gut wenn Du irgendwas vorweisen könntest, z.B. Deutscher Meister oder so.
    Außerdem wird dieser Markt zunehmend spezieller, Lauftrainer, MTB Guide, Golflehrer usw. Ob Du da im Fitnessbereich genügend Klienten findest die deinen Satz bezahlen können.
    Ich glaub da bist Du in einem grösseren Studio besser aufgehoben, besonders da ich in fast keinem Studio bisher wirklich professionelle und fachlich versierte Trainer erlebt habe.
    Ansonsten frag einfach mal in einigen Studios nach.
    Viel Glück und nicht locker lassen.

Neuer Benutzer

ahhhhhhhh

Zitat Zitat von bikepower
    @red sonja
    Ich glaub er will einen Betrag wissen.
    Ich denke Du solltest auf mind. 2000- 2500€ p. Monat kommen je nach Wohnort und Qualifikationen.
    Personaltrainer verdienen nur in Grossstädten richtig Geld und es wäre auch gut wenn Du irgendwas vorweisen könntest, z.B. Deutscher Meister oder so.
    Außerdem wird dieser Markt zunehmend spezieller, Lauftrainer, MTB Guide, Golflehrer usw. Ob Du da im Fitnessbereich genügend Klienten findest die deinen Satz bezahlen können.
    Ich glaub da bist Du in einem grösseren Studio besser aufgehoben, besonders da ich in fast keinem Studio bisher wirklich professionelle und fachlich versierte Trainer erlebt habe.
    Ansonsten frag einfach mal in einigen Studios nach.
    Viel Glück und nicht locker lassen.
    @ bikepower
    2000-2500 als b-lizenz trainer nie im leben da bekommt er zwischen 6 - 13€ die stunde
    ggf. hast es mit dem personaltrainer verwechselt aber b-lizenz ist die unterste stufe
    praktisch ein beginner im fitnessmarkt

lg
    chemtrail

Eisenbeißer/in
    @chemtrail
    Naja ich glaub kaum dass die meisten "Trainer" in Fitnesscentern überhaupt keine fundierte Ausbildung haben. Wbei mir egal ist bei welcher Akademie er einen Schein gemacht hat.
    Ich hab auch geschrieben er sollte sich daran orientieren, schließlich will er ja einen angemessenen Lebensstandard halten und unter 2000€ brutto ist dies kaum mehr möglich.
    Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es kaum noch qualif. Trainer gibt, oder würdest Du für das Geld Engagement zeigen?

Discopumper/in
    wir sind immer wieder beim gleichen...was bringt mir der Kerl für 2500€?
    Ich glaube das ist echt viel zu hoch gegriffen. bei uns verdient ein Einsteiger auf der TF 6€ ein Physiotherapeut 8€. Wenn er dann mehr kann und mehr leistet und vor allem mir als Studiobetreiber Geld erwirtschaftet, dann kann man auch gerne mit dem Gehalt hoch gehen und über Provisionen reden.

Eisenbeißer/in
    Hallo Nidan,
    ein MA bringt Dir das was Du aus im herausholst!
    Wenn er sein Gehalt nicht erwirtschaftet wirst Du ihn auf Dauer nicht finanzieren können, aber das Geld erwirtschaftest Du schon selbst, mit Hilfe deiner Mitarbeiter hoffe ich.
    Wenn dein MA soviel für das Center bringt wird er sich früher oder später die Frage stellen warum er dich mitziehen soll und nicht selber eins eröffnet oder zumindest Centerleiter wird.
    Auch MA die auf den ersten Blick nicht soviele Mitgliedschaften schreiben können für ein Center sehr wichtig sein, weil sie vielleicht nicht soo gut verkaufen können aber einen guten Kontakt zu den MG aufbauen können.
    Umgekehrt habe ich schon MA entlassen die sehr gute Zahlen schreiben aber das Betriebsklima unerträglich machen.
    Wenn Du für 6-8€ Stundenlohn MA beschäftigst, welche Motivation haben die dann, und wie lange bleiben sie im Unternehmen.
    Es ist nunmal Fakt dass es in D ein vernünftiges Gehalt braucht um anständig leben zu können.

Discopumper/in
    die 6-8 E sind für Branchenneulinge. wir haben im Laufe der Jahre ein komplettes system entwickelt, so dass ich genau sehen kann, was mir der MA bringt. Natürlich muss nicht jeder Mitgliedschaften verkaufen. der Trainer hat sein eigenes Profit-Center um das er sich kümmern soll, dafür bekommt er dann Prov.
    Ausserdem sehe ich ja anhand der Kündigungen, wie gut er sich um "SEINE" Leute gekümmert hat usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen