Zitat Zitat von thedarkness82
meine Frage war aber: Ob es auch einer von euch so handhabt, dass ihr solch Leute nach der 1. Mahnung erstmal bei Seite legt. Weil wie gesagt, wegen 1-2 aussehenden Beiträgen lohnt sich doch das ganze gar nicht da dadurch die restlichen Monate flöten gehn...
Mich würde es extrem wundern, wenn das jemand so handhabt. Als Unternehmer kann ich mir das nicht erlauben auf mein Geld so lange zu warten. Wenn Du Deine Strom/Waserrechnung bezahlst warten die Stadwerke auch kein Jahr bis sie sich bei Dir melden.

Deine Vorgehensweise kann ich leider absolut nicht nachvollziehen und schon gar nicht aus unternehmerischer Sicht. Überleg Dir doch einmal, was Dir da an Geld engeht hochgerechnet auf den Zeitraum. Nochzumal wenn sich das rumspricht und ein mitglied nach dem anderen die Zahlungen aussetzt, kannst Du den Laden bald zu schliessen. Ich muss Rechnungen bezahlen udn dafür brauche ich meine Einnahmen. Da kann ich diese kein Jahr rausschieben. Wer weiß was in einem Jahr mit dem Mitglied ist? Umgezogen vielleicht ins Ausland, geheiratet und Namen geändert usw.. Wie willst Du diesen Forderungen dann jemals kurzfristig nachkommen?

Ich sehe darin keinen Sinn. Wie bereits mehrfach aufgeführt verfolge ich die Strategie:

1. Mahnung
2. Mahnung mit Androhung gerichtliches Mahnverfahren oder Anwalt
3. Forderung entsprechend der unter Pkt. 2 genannten Verfahren eintreiben oder versuchen einzutreiben .