-
kleine Pickelchen über den ganzen Rücken
Habe jetzt bereits seit 2 Wochen fast den gesamten Rücken übersät mit kleinen Pickelchen (auch Schulterbereich betroffen).. was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, da ich:
weder Stoffe noch irgendwelche "fragwürdigen Supplemente" in der letzten Zeit zu mir genommen habe
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? Und was hilft dagegen? Kann es ernährungstechnische Ursachen haben?
-
Men`s Health Abonnent
Wann nach dem Training duschst Du?
-
Sportstudent/in
BESORG DIR IN DER APO SANOXIT 10% gel und crme dich damit ein und sie verschinden schnell wieder
-
Es gibt hier solche die sagen, Pickel kommen auch von den vielen Proteindrinks...
R.I.P.
-
Sportstudent/in
hab das gleiche problem. stoffe auch nicht. manche sagen es kommt vom protein ja. die sache ist nur, ich habe diese pickel schon gehabt, bevor ich mit dem training und hohem proteinkonsum angefangen hab. manchmal ist es besser, manchmal schlechter, weiss auch nicht genau woran es liegt. fakt ist jedoch, wenn ich mich mal etwas ungesünder ernähre (z.b. fettige pizza) wird es schlimmer. und als ich milchonsum reduziert habe, wurde es wesentlich besser. einige sagen es läge am vitamin b12, aber ich denke, selbst wenn es so ist, macht das auch nur einen teil vom ganzen aus.
-
Neuer Benutzer
Hab mal gelesen, dass man von fettigem Essen und au von viel Süßkram unreine Haut bekommt un daher überwiegend Pickel auftreten können.
Würd dir n regelmäßiges un ausgiebiges Peeling empfehlen..
Zahnpasta auf die Pickel un sie trocknen aus.
(noch n Tipp: Pickel ausdrücken soll angeblich die Poren verletzen un sie treten an dieser Stelle erneut auf)
-
 Zitat von waldstädtlerin
Hab mal gelesen, dass man von fettigem Essen und au von viel Süßkram unreine Haut bekommt un daher überwiegend Pickel auftreten können.
Würd dir n regelmäßiges un ausgiebiges Peeling empfehlen..
Zahnpasta auf die Pickel un sie trocknen aus.
(noch n Tipp: Pickel ausdrücken soll angeblich die Poren verletzen un sie treten an dieser Stelle erneut auf)
Nix da, keine Zahnpasta auf die Pickel. Die Inhaltsstoffe die in der Zahnpasta sind können Entzündungen hervorrufen und der Zustand kann sich in soweit verschlimmern das sich tiefe Narben bilden.
Zum Thema Ernährung und Pickel. Pickel bekommt man nicht durch zu fettiges Essen, Schokolade oder durch andere Nahrungsmittel. Es ist entweder hormonell bedingt oder eine Genetische Veranlagerung.
-
Sportstudent/in
genetisch bedingt ist denk ich mal klar, aber das eine schliesst das andere doch nicht aus, man kann die probleme in jedem fall eindämmen durch ernährung oder behandlung. wie schon gesagt, ändert sich das bei mir entsprechend meiner ernährung. einnahme von zink hat bei mir auch ein wenig geholfen.
-
 Zitat von Alex82
Zum Thema Ernährung und Pickel. Pickel bekommt man nicht durch zu fettiges Essen, Schokolade oder durch andere Nahrungsmittel. Es ist entweder hormonell bedingt oder eine Genetische Veranlagerung.
Habe ich auch von Wissenschaftlern im TV gehört! ABER als ich dann während ca. 4 Tagen 3 Tafeln Schokolage gegessen habe sind mir deutlich MEHR Pickel gewachsen. Dann habe ich die Schoggi wieder ganz abgsetzt un schon haben die Pickel aufgehört zu wachsen.
Kein *******, das stimmt! Und der Unterschied war nicht riesegross aber doch sehr gut sichtbar!!!
-
Ich muss allerdings sagen, dass dies mehr mein Gesicht betraf und nicht den Rücken. Sorry!
Könnte mir allerdings vorstellen, dass mit der Zeit (und paar Tafeln Schoggi) auch am Rücken der eine oder andere Pickel gewachsen wäre.