Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser
    wieso setzt ihr euch nicht mal hin und informiert euch selber über die thematik? n computer is kein hexenwerk, man liest sich einfach vergleichstests durch und bei begriffen die einem nichts sagen googelt man.

man sollte aber nicht nur eine test-quelle nehmen sondern mehrere und am ende eine komponente wählen die man sich zulegt.
    muss ich mal zustimmen auch wenns net leicht ist da den überblick zu behalten erfordert halt etwas arbeit.

aber um es mal auf den punkt zu kommen:

ich hab ja nix gegen was zusammen zu stellen aber das mich jetzt 8 leute anpiepen damit ich denen nen rechner zusammenbau ist zu viel.
    no chance.

also bitte keine weiteren pns mehr wegen rechner zusammen bau. ich werd mal morgen ein system hier für 1000 euro für superflach vorstellen, es war sein fred und ok ein sys kann man ja machen aber net das gleich das halbe forum da ankommt da muss ich mal nen schlussstrich setzen.

nimmt es mal als bsp system und rest informiert euch bitte denn sonst sizt ich nur noch am pc und stelle für jeden alles zuammen.

den rechner stell ich hier morgen vor dann kann drüber diskutiert werden von den leuen die sich damit auskennen und das wars.

- Hat AMD immer noch einen Vorsprung auch als Intels Dualcore gegenüber?
    nicht mehr die neue intel generation schlägt amd deutlich nicht nur in benchmarks sondern auch was den stromverbrauch angeht.

- Haben Samsung und Infinion derzeit die besten Chips?
    nein gibt genug hersteller die super chips produzieren. solange du kein hardcore gamer oder user bist merkst du den unterschied zwischen den einzelnen chips ey net solange die die gleiche taktfrequenz und timings haben

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ravemaster
    muss ich mal zustimmen auch wenns net leicht ist da den überblick zu behalten erfordert halt etwas arbeit.
    Da kann ich ravemaster nur zustimmen. Da ich mich bislang nur mit Fragen von Bauteilen wie DVD Brennern und ähnlichem beschäftigt habe, bin ich bei Alternate schon bei der Frage nach dem passenden Gehäuselüfter gescheitert.

Zitat Zitat von ravemaster
    ich werd mal morgen ein system hier für 1000 euro für superflach vorstellen
    Merci, vielmals.

Sportrevue Leser
    guckst du:

fast auf den cent genau 1000 euro

der ist optimaler als der andere.

jetzt hast du 2gb ram damit dürftest du in den nächsten paar jahren dann keine probleme haben das irgendwas da auf der kiste net läuft.

cpu hat 2 kerne.

die grafikkarte hat im gegensatz zur ersten config auch etwas mehr power noch bekommen.

gehäuse von thermaltake incl 120er lüfter der wird zwar nicht der leiseste sein aber kannst dir ja später ne lüftersteuerung von zalman für 25 euro holen.

gehäuse und laufwerksfarbe ist schwarz. wenn du ne andere willst such dir die passende da aus.

netzteil reicht auch locker für alle anderen upgrades die du mal machen willst.

tastatur und maus sind nicht inbegriffen da schauste aber selber nach welche dir da gefällt.

im grossen und ganzen wird dich rechner incl maus tastatur und zusammenbau und versand ca. 1100 euro kosten. die verlangen nämlich 50 euro für den zusammenbau etwas happig.

normalerweise könnte man für 1100 euro einen minimal besseren rechner bekommen da man die teile bei verschiedenen händler bestellen könnte.
    da muss man sich denn aber auch selber zusammenbauen was für dich ja net in frage kommt

Sportstudent/in Avatar von sidr
    das ding ist wie immer:

spielen oder nicht spielen?

und wo liegt das problem am selbst zusammenbauen? das einzige was kleinere schwierigkeiten mit sich bringen könnte ich den cpu einbauen + wärmeleitpaste richtig "anbringen".. kostet halt ein wenig überwindung + das lesen von 1-2 anleitungen.

die preis ersparnis ist jedoch ernorm.. hatte mir vor ca nem halben jahr nen rechner für 500€ zusammengebaut.. war im vergleich zu örtlichen händlern ( darunter auch media markt ) bis zu 200€ günstiger ( gleiche ausstattung ) ... 200€ die man in andere hardware stecken kann...

wie gesagt.. die erste frage sollte immer lauten: aktuelle spiele-> JA / NEIN

JA -> 800-1200 €
    NEIN -> 500-700€

das ding ist wie immer:

und wo liegt das problem am selbst zusammenbauen? das einzige was kleinere schwierigkeiten mit sich bringen könnte ich den cpu einbauen + wärmeleitpaste richtig "anbringen".. kostet halt ein wenig überwindung + das lesen von 1-2 anleitungen.

die preis ersparnis ist jedoch ernorm.. hatte mir vor ca nem halben jahr nen rechner für 500€ zusammengebaut.. war im vergleich zu örtlichen händlern ( darunter auch media markt ) bis zu 200€ günstiger ( gleiche ausstattung ) ... 200€ die man in andere hardware stecken kann...

JA -> 800-1200 €
    NEIN -> 500-700€

___

das ding ist wie immer:

JA -> 800-1200 €
    NEIN -> 500-700€

Sportrevue Leser
    seitdem es cpus mit deckel gibt die den kern schützen kann man eigentlich nix mehr falsch machen da die obere fläche plan ist und man da nix verkanten kann wenn man den kühler drauf sezt.

das problem ist aber das die jenigen die wissen wie man das ding zusammen baut anders drüber denken als die die es nicht können.

man kann beim einbau schon einiges falsch machen.

alleine wenn du den ram einbauen willst. steckst den in den slot und dann musste halt etwas den ram in den slot reindrücken.
    für nen leien der das noch nie gemacht hat entsteht hier schon die unsicherheit.

mit wieviel kraft soll ich den ram da reinndrücken?
    bricht vielleicht die platine weil die sich beim einbau des rams etwas biegt?
    kannich den ram vielleicht beschädigen?

das sind zwar so kleinigkeiten aber genau hier entsteht dann unsicherheit.

und genau so sieht es mit den anderen komponenten auch aus.

es gibt ja wirklich schon sehr abenteuerliche sachen die beim zusammenbau zustande kamen.
    und wenn man den pc dann doch zusammen hat und was nicht geht dann steht man da wenn man net weiss wieso weshalb warum man vor sich nen black screen hat oder warum bekomm ich nen cmos error etc.

ok hast schon recht.. nicht jeder hat mit 10 angefangen an rechner rumzubasteln

Sportrevue Leser
    ach ja und den wichtigsten punkt hab ich ganz vergessen:

1.) die wenigsten haben lust sich mit der materie pc zu beschäftigen.

2.) für die meisten ist es noch ein buch mit 7 siegeln da die in jungen jahren keinen zugang zu sowas hatten.

die generation die jetzt aufwächst wächst mit den ganzen sachen auf. einen pc kann man sich heutzutage nicht mehr aus dem haushalt wegdenken.
    die lernen die materie pc von klein auf schon zu verstehen.

sicherlich ist es net bei allen so aber bei den meisten wirds meiner meinung so sein.

und der rest der menschheit?
    die wollen nen rechner haben der für ihre anwendungen ausreicht und das wars.
    was da im innern vor sicht geht juckt die meisten net.

kann ich aber auch verstehen.

beim auto ist es ja genauso.

ich kauf mir nen auto und will damit fahren und was da im motor jetzt abgeht interessiert mich net so.
    wenn was put geht ab zur werkstatt es sei denn es sind kleinigkeiten die man selber beheben kann.

es muss halt interesse und neugier für die sache vorhanden sein

Sportstudent/in
    Aus den von Ravem. genannten Gründen will ich mir meine PC auch zusammen bauen lassen.

Ich bin jetzt der Empfehlung von Ravemaster weitgehend gefolgt:

Es gibt nur zwei Änderungen:
    - Ein anderes Gehäuse, da ich etwas in Silber haben wollte mit den Anschlüssen an der Forderfront und nicht seitlich davon
    - Upgrade der Samsung Festplatte auf 300 GB

Jetzt macht mir allerdings der Alternate Konfigurator Probleme, wenn ich den Computer von zusammengebaut haben will:
    Trotzt Benq DVD Brenner, verlangt er ein internes optisches IDE Laufwerk.
    Und er verlangt einen weiteren Lüfter für's Gehäuse da einer bei ausgewählten Prozessor nicht reichen würde. Ist ein zweiter Lüfter wirlich notwendig? (Da er nicht viel kostet habe ich mal einen von Sharkoon hinzugefügt.)

Hier meine Konfiguration mit anderem Gehäuse, größerer Festplatte und zweitem Gehäuselüfter = 1043,70 €

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte