Ergebnis 1 bis 10 von 66

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    mist, meine Antwort auf Deine letzte Empfehlung ist auch weg. Das Forum hat wohl 'ne Macke. Hier das Ganze noch einmal:

Zitat Zitat von ravemaster
    guckst du:

fast auf den cent genau 1000 euro

der ist optimaler als der andere.

jetzt hast du 2gb ram damit dürftest du in den nächsten paar jahren dann keine probleme haben das irgendwas da auf der kiste net läuft.

cpu hat 2 kerne.

die grafikkarte hat im gegensatz zur ersten config auch etwas mehr power noch bekommen.

gehäuse von thermaltake incl 120er lüfter der wird zwar nicht der leiseste sein aber kannst dir ja später ne lüftersteuerung von zalman für 25 euro holen.

gehäuse und laufwerksfarbe ist schwarz. wenn du ne andere willst such dir die passende da aus.

netzteil reicht auch locker für alle anderen upgrades die du mal machen willst.

tastatur und maus sind nicht inbegriffen da schauste aber selber nach welche dir da gefällt.

im grossen und ganzen wird dich rechner incl maus tastatur und zusammenbau und versand ca. 1100 euro kosten. die verlangen nämlich 50 euro für den zusammenbau etwas happig.

normalerweise könnte man für 1100 euro einen minimal besseren rechner bekommen da man die teile bei verschiedenen händler bestellen könnte.
    da muss man sich denn aber auch selber zusammenbauen was für dich ja net in frage kommt
    @ravemaster

Ich bin Deiner Empfehlung weitestgehend gefolgt. Drei Veränderungen:
    - anderes Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 Silber (wg. Farbe und Anschlüssen direkt an der Front und nicht seitlich)
    - Samsung Festplatte mit 300 GB
    - zweiter Gehäuselüfter, dieser wird vom Konfigurator verlangt, wenn Alternate den Rechner zusammenbauen soll.

Gesamt 1.043, 70 €
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Zudem: der Konfigurator verlangt für den Zusammenbau eine interes optisches IDE-Laufwerk, obwohl der BenQ DVD Brenner ausgewählt wurde. Ist wohl ein Fehler im Konfigorator?

Sportrevue Leser
    Zudem: der Konfigurator verlangt für den Zusammenbau eine interes optisches IDE-Laufwerk, obwohl der BenQ DVD Brenner ausgewählt wurde. Ist wohl ein Fehler im Konfigorator?
    maybe bei mir hats gefunzt versuchs nochmal

wenn ihr einen pc kauft, so nehmt amd chip...
    begründung?

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    So männers ich hab mir auch mal was überlegt...

85€ motherboard von Msi
    90€ CPU von AMD (+Lüfter)
    250 euro graka (nVidia 7900 GT von leadtek)
    40 € Festplatte (sata2 80gb von WD oder Samsung)
    100€ RAM
    70 € netzteil Enermax 400 WAtt
    50 euro gehäuse

Macht insgesamt ca. 700 euros.

Allerdings stellen sich mir doch ein paar Fragen da ich mich jahrelang nicht mehr mit dem Kram beschäftigt habe..

Was für ein Sockel ist gut+zukunftsfähig? 939 oder AM2? (also für Amd jetzt)

Welchen RAM nimmt man am besten? DDR, DDR2, Kit oder Single??

Kann ich auch mein altes Gehäuse weiternutzen? Son kacknormales beiges Ding? Oder kommt man da lüftertechnisch in Schmulitäten?

Gesperrt
    kauft euch mal lieber n anständiges fahrrad und gayt mal raus an die frische luft. dieser ganze computerkram ist schädlich für die volksgesundheit.

Sportrevue Leser
    Was für ein Sockel ist gut+zukunftsfähig? 939 oder AM2? (also für Amd jetzt)
    gut sind beide
    am2 ist der neuere typ
    da die preise sich nun angeglichen haben ist es wenig sinnvoll noch auf 939 zu setzen.

Welchen RAM nimmt man am besten? DDR, DDR2, Kit oder Single??
    bei am2 ddr2
    bei 939 ddr

kit heisst 2 bausteine = dualchannel.
    single heisst kein dualchannel bringt also ca. 3 bis 8% weniger leistung je nach anwendung.
    beim späteren aufrüsten könnte es aber probleme geben wenn man 4 bänke mit rams belegt.
    meiner meinung ist dazu das man entweder sich gleich mal 2 x 1gb ram holt oder 1 x 1gb so hat man später noch nen türchen offen für ne aufrüstung ohne das man sich sorgen machen muss das was net funzen wird.

Kann ich auch mein altes Gehäuse weiternutzen? Son kacknormales beiges Ding? Oder kommt man da lüftertechnisch in Schmulitäten
    solange das ne atx norm ist kannste es behalten.

Discopumper/in
    Es ist wirklich so, dass die Duo Prozessoren von Intel besser sind als die X2 von AMD. Aber bei einkerningen Prozessoren liegt AMD doch noch ein Stück vor Intel vor allem im Stromverbrauch.

@ kalr-heinz

nimm einen AM2 das sind die neusten und somit auch zukunftfähigsten. Wobei du aber bedenken solltest, dass die auch nicht ewig leben werden. Also nicht zu sehr auf die Zukunftsfähigkeit des Sockel setzten.

Sportrevue Leser
    Es ist wirklich so, dass die Duo Prozessoren von Intel besser sind als die X2 von AMD. Aber bei einkerningen Prozessoren liegt AMD doch noch ein Stück vor Intel vor allem im Stromverbrauch.
    jo das stimmt wobei wenn man sich die preise mal anguckt ist das keine sehr hohe diferenz zum dual core und das tollste dabei ist man kann sehr leicht die intel cpu übertakten. da macht man leicht aus einer 210 euro cpu ne 1000 euro cpu die sogar einen athlon fx62 schlägt.

die intels sind neue OC könige

und nein der rechner läuft nicht nstabil. sicherlich hat OC nen gewisses risiko aber wenn man weiss wies geht kann man es eliminieren.

vor allem bei den neuen intels ist es noch einfacher. keine monster kühlung auch die temps halten sich im rahmen. einfach nur geil die cpu