-
Neben Rudern vorgebeugt sind Klimmzüge die Übungen der Wahl für eine erstklassige Lat-Entwicklung, beides natürlich (sehr) eng und im Untergriff. Die Art und Reihenfolge der Sätze bestimmt die Effizienz. So erziehle ich nach 3 positiven und 2 negativen Klimmzug-Sätzen mit extra schwerem Gewicht den größten Erfolg.
-
also ich hab grad v-griff trainiert und finde persönlich die lat-eng besser, bzw spüre ich diese mehr
hab für mich zumindest vorübergehend eine entscheidung getroffen
-
Sportrevue Leser
Das ist sowieso das beste, ich merke bei manchen Übungen auch nix, so sehr ich mich auch konzentriere.
Meine Lieblingsübung für den Lat ist momentan einarmiges Rudern in der Maschine dabei spüre ich den Lat richtig!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BamBamsCorner
...
Bei breiten Klimmzügen spüre ich die Kontraktionen im Lat aber bei weitem nicht so, wie beim beschriebenen Latziehen oder den engen Klimmzügen mit V-Griff. ...
Klimmzug eng und Untergriff geht mehr auf die Lats als ein weiter Griff
-
Sportstudent/in
naja, klimmzuege zur brust stimulieren diegleichen muskeln wie aufrechtes ziehen zur brust am kabelzug!
msg,
b000gie
-
Neben Rudern vorgebeugt sind Klimmzüge die Übungen der Wahl für eine erstklassige Lat-Entwicklung, beides natürlich (sehr) eng und im Untergriff. Die Art und Reihenfolge der Sätze bestimmt die Effizienz. So erziehle ich nach 3 positiven und 2 negativen Klimmzug-Sätzen mit extra schwerem Gewicht den größten Erfolg.
lh-rudern im ug eng belastet den bizeps auch einigermaßen. warum also nicht weit und im og machen, wobei der bizeps einigermaßen ausgeschaltet ist???