Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Brandineser
    Beim Heben verwendets von uns auch keiner.
    Wär ja vollkommen sinnfrei als 3-Kämpfer.
    ???????
    Beim Wettkampf muss man die Hantel für den Zeitraum einer wdh halten und kann dabei Magnesium verwenden.
    Wenn man nun 5-8 wdh macht und nicht nach jeder dritten wdh nachgreifen will sind Zughilfen auch beim Heben sinnvoll!

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Zitat Zitat von Hegl
    ???????
    Beim Wettkampf muss man die Hantel für den Zeitraum einer wdh halten und kann dabei Magnesium verwenden.
    Wenn man nun 5-8 wdh macht und nicht nach jeder dritten wdh nachgreifen will sind Zughilfen auch beim Heben sinnvoll!
    meiner meinung erhöhen zughilfen die griffkraft!

da man die hantel ja nicht einfach loslassen kann, selbst wenn man nicht mehr mit voller kraft hält muß man doch noch etwas kraft aufwenden um sie mit den zughilfen zuhalten, ich nehme sie deshalb nur einfach, wenn man sie mehrmals herumwickelt erhöht sich der durchmesser der stange zu stark und man schwächt eher die griffkraft

... außerdem kann ich mich auf die übungsausführung und muskelgruppen viel schlechter konzentrieren, wenn ich die ganze zeit dran denken muß ob die griffkraft wohl reicht um den satz zu beenden.

ein weiterer aspekt, der auf mein studio zutriff ist der das mein studiobesitzer nicht sonderlich erfreut ist wenn ich ständig mit dem magnesium rumstaube ....

ich hebe mit zughilfen immer im obergriff und nur wenn ich ohne hebe mit magnesium und im wechselgriff, das schont die bizepssehnen, weil der reverse griff stark auf die bizepssehne geht!

lg don

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von donoctavio
    ein weiterer aspekt, der auf mein studio zutriff ist der das mein studiobesitzer nicht sonderlich erfreut ist wenn ich ständig mit dem magnesium rumstaube ....
    Liquid Magnesia!

Keine Rückstände, kein Klinsch mit dem Studiobetreiber

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Zitat Zitat von Heffel
    Liquid Magnesia!

Keine Rückstände, kein Klinsch mit dem Studiobetreiber
    hab ich ... ist nicht optimal und zu teuer ... auf der riffelung der hantel ist es trotzdem und hält in den ritzen besser als das trockene magnesia ...

... ich mag die zughilfen, verwende sie nur in den letzten wochen vor dem wettkampf nicht!

lg don

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Brandineser
    Beim Heben verwendets von uns auch keiner.
    Wär ja vollkommen sinnfrei als 3-Kämpfer.
    mmmhh ich verwende die auch bei 5ern oder mehr.
    hebe nur die letzten 2 wochen einer vorbereitung im 5er bereich ohne schlaufen. 3er usw dann ohne schlaufen. das langt mir um meine griffkraft zu stärken.

wie don schon sagte: es belastet die bizepssehne weniger.

... außerdem kann ich mich auf die übungsausführung und muskelgruppen viel schlechter konzentrieren, wenn ich die ganze zeit dran denken muß ob die griffkraft wohl reicht um den satz zu beenden.
    schwere shruggs wären nicht machbar ohne schlaufen. lh-rudern vorgebeugt mit schwerem gewicht wäre genauso unmöglich. habe da keine chance die hantel festzuhalten, obwohl ich ca 220-230 im obergriff ohne magnesium mit unseren, eher glatten, stange halten kann.

hab ich ... ist nicht optimal und zu teuer ... auf der riffelung der hantel ist es trotzdem und hält in den ritzen besser als das trockene magnesia ...

... ich mag die zughilfen, verwende sie nur in den letzten wochen vor dem wettkampf nicht!

lg don
    ich habe ein 250ml fläschchen, das gibs bei uns in innsbruck in einem sportgeschäft. da kostet das fläschen 8-9 euro. habe 1 fläschchen jetzt schon über 14 monate und da ist noch ca. ein viertel drinnen. benutze es aber beim drücken und heben, also bei 2 einheiten in der woche. dazu leihe ich es oft bei uns im studio meinen kollegen und bei meisterscahften wird auch immer meine flasche verwendet. die letzten steinheberwettkämpfe haben ALLE athleten mein magnesium genommen, weil kein anderes magnesium da war. und das waren jeweils 20-30 teilnehmer, die nicht unbedingt sparsam mit dem ding umgingen.

natürlich wenn du dir die hände einreibst, als wäre es schampoo, dann staubt das minimal und die hantel ist leicht voll, aber man braucht ja nur nen kleinen tropfen und die ganze handfläche ist voll von magnesium. ich kann da meine hände ins schwarze t-shirt wischen und man sieht nichts. und auf der hantel ist auch absolut nichts.

also kann deine kritik von wegen zu teuer und nicht optimal nicht nachvollziehen.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Zitat Zitat von shane 54

außerdem kommt mir vor du hast sowas noch nie probiert... stimmts?
    weil keiner der das probiert hätte, würde sagen, dass man das gewicht nicht mehr richtig unter kontrolle hat. und das es geldverschwendung ist...
    Ich habs tatsächlich noch nicht probiert. Will ich auch nicht einführen, hab keine Probs ohne Zughilfen. Meine Griffkraft dankt es mir....

Kann mir aber vorstellen "normale" Griffhilfen zu nehmen. Aber nicht diese Dinger mit Hacken dran, und darauf bezog sich auch mein Post.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123