Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19

    Kalorienbedarf ??

    Hallo,
    meine Freundin möchte abnehmen! Sie ist keine Kraftsportlerin, also es findet kein Gewichtstraining statt!
    Ausgangsdaten: 171 cm, 71 kg , leichte Tätigkeit, 3 x pro Woche 45 min joggen, 2 mal Step und Powermix.
    Wie hoch ist Ihr Kalorienbedarf, bzw. das Maximum an Kalorien? Ziel sind vorerst 65 kg, dann sehen wir mal weiter !!
    *** Rechner im Internet zeigen recht unterschiedliche Angaben an.
    Außerdem sind hier doch sicher mehr Leute *** sich sicher schon öfter mit dem Thema auseinandergesetzt haben!
    Habt Ihr Tips oder Ratschläge wie das "Problem" am besten anzufangen ist?
    Danke für *** Antworten im Voraus!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    Hi Grammostola,
    das soll so passieren! Kalorientabelle ist angeschaft und der Bleistift lieget bereit!
    Da Sie aber schon seit einiger Zeit mit "wenig und gutem" Essen versucht abzunehmen, wäre es schön wenn Du ggf. sagen könntest wie hoch der genaue Bedarf sein sollte!
    Es soll ja was runter und nichts gehalten werden ! So als Faustformel ??

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    den größten gefallen tust du deiner freundin, wenn du ihr die schnapsidee ausredest. sie wird sich mit kalorienzählen und waage glotzen keinen gefallen tun (im gegenteil) und fett verlieren gleich gar nicht.
    sag ihr sie soll stattdessen künstliche nahrungsmittel, welche die natürliche appetitregulation durcheinander bringen, meiden, dann behält sie ihre gottgewollte figur. alles andere geht nur mit sehr viel, dauerhaftem (kraft-)sport oder magersucht.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von tomkanone
    Sie ist keine Kraftsportlerin, also es findet kein Gewichtstraining statt!
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bisschen Abwechslung hat noch keinem gschadet. Etwas mehr anstrengen beim Joggen. Bitte nicht falsch verstehen, aber bei 5kg zu viel, dem kann man mit mehr Bewegung entgegenwirken.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    Hi Grammostola,
    Danke für die qualifizierte Auskunft!
    Erstmal kcal aufschreiben und sehen was passiert. Das mit den Refeeds werd ich mal versuchen begreiflich zu machen !

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    Hallo, wieder da!
    Zwei Wochen wurde aufgeschrieben was an Kalorien verzehrt wurde.
    Sie kam im Schnitt auf 1560 Kalorien und hat bereits 1,3 kg abgenommen! Sie hat also bereits Ihre benötigte Menge gefunden. "Wir" haben "beschlossen", das erstmal 1600 kcal das Ziel sind, am Wochenende, also alle 7 Tage in Refeed-Tag, viele Kolenhydrate, no fat!
    Wieviele kcal sind am RF-Tag anzusetzten? Ich gehe davon aus das der "nomale" Umsatz bei 1900 bis 2000 kcal liegt. Ich denke das 2300 kcal dann in etwa hinkommen, oder ist das zuviel? Mehr Refeeds??

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Ich würd den Refeed bei 2400-2500 ansetzen. Wichtig ist, dass der Stoffwechsel richtig ordentlich in Schwung kommt. Dazu lieber 200kcal mehr, als zu wenig und am Ende nen paar Tage mehr Diäten, dafür aber so gut wie kein Refeed haben

    Wie lange ist sie schon auf Diät und wieviel hat sie schon verloren? (persönliches Interesse :P )

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    Hi txqr,

    Zwei Wochen wurde aufgeschrieben was an Kalorien verzehrt wurde.
    Sie kam im Schnitt auf 1560 Kalorien und hat bereits 1,3 kg abgenommen.

    Vorher hat sie Weight Watchers gemacht, bis auf 63 kg im letzten Jahr. Dann aber wie so oft nicht mehr nur noch die Diät im Kopf gehabt und rauf geht´s mit den Pfunden. Aber ich denke Sie ist aufgrund des o.g. Ergebnisses auf dem richtigen Weg! Kalorienzählen ist doch besser als die Punktezählerei, vor allem weil Sie in der zeit Dinge mit wenig Punkten ( wohl wenig Energiezufuhr ) gegessen hat die Sie jetzt mit der Kal.-Tabelle nicht mehr anrührt!

    Also 2300 bis 2500 kcal ! OK, schaun wir mal....

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    HI,

    eine so hohe Menge obwohl Sie kein Gewichtstraining macht? Oder besteht da kein Zusammenhang ?
    Über welchen Zeitraum sollte man die 7-1 Regelung beibehalten ? Bis das Zielgewicht erreicht ist oder nach entsprechenden Fortschritten eher mehr Tage
    (KFA-abhängig, wie bei Zyko beschrieben) ??

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Am Anfang kann man u.U. auch auf 1/10Tage gehen, dann aber ordentlich. Nach ner Weile braucht es halt einen kleineren Abstand der Refeed Tage, um den Stoffwechsel oben zu halten. Muss man ein wenig experimentieren.

Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf
    Von Muskelaubaufreak im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 01:32
  2. Kalorienbedarf...
    Von 15m im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:20
  3. Kalorienbedarf
    Von highscore88 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:15
  4. kalorienbedarf
    Von -=Sokar=- im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 18:24
  5. kalorienbedarf
    Von tschofri im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 17:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele