Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Sportbild Leser/in
    andere sportarten sind in auch nicht gerade "publikumsfreundlicher"

überleg doch mal was man sich bei einem formel1 rennen oder der tour de france anguckt...stundenlanges rumgefahre,trotzdem kucken die leute es!

es geht nur ums geld oder besser gesagt um die vermarktung

75-kg-Experte/in

Da geht es wie sch......

Zitat Zitat von lindwurm
    andere sportarten sind in auch nicht gerade "publikumsfreundlicher"

überleg doch mal was man sich bei einem formel1 rennen oder der tour de france anguckt...stundenlanges rumgefahre,trotzdem kucken die leute es!

es geht nur ums geld oder besser gesagt um die vermarktung

Ja aber da geht es wie schnell wer ist oder weit wer springt usw. aber beim Bodybuilding geht es nach augenschein genauso wie beim Eiskunstlaufen nur mit dem unterschied das dies jeder machen kann.Aber wie Coolman kann nicht jeder ausschauen.
    In Sachen Vermarktung hast du aber sicherlich recht.

Caio hanka

75-kg-Experte/in Avatar von B-X
    also mit dem eislaufen kann ich dir leider nicht recht geben; stell mich mal auf Schlittschuhe

Vermarktung sicher. Auch die Wettkämpfe selber müssen noch deutlich interessanter werden,weil wie Hanka schon sagt, beim Skispringen und Beach Volleyball bauen die noch eine schöne Show um den eigentlich Wettkampf.

Geht im Bodybuilding alles, brauch aber alles seine Zeit und kostet auch nicht unerheblich Geld.

Sportbild Leser/in
    das problem ist eben das bb keinen guten ruf hat wenn wir mal ehrlich sind.
    im endeffekt bringen sponsoren das geld und das sind meist firmen die mit dem sport selber nix zu tun haben. (und oft eigentlich selbst ein produkt herstellen das de facto unsportlich ist z.b. coca cola oder zigaretten)

grössere firmen sponsorn kein bb wettkampf weil dann ja das eher schlechte image auf sie "abfärben" würde

ich persönlich frag mich manchmal was wäre wenn der mr.olympia 0,- euro preisgeld auszahlen würde,es also nur "um die ehre" gehen würde,wer würde da noch alles hinkommen?
    im endeffekt ist geld nicht alles

75-kg-Experte/in

Sicherlich

Zitat Zitat von B-X
    also mit dem eislaufen kann ich dir leider nicht recht geben; stell mich mal auf Schlittschuhe

Vermarktung sicher. Auch die Wettkämpfe selber müssen noch deutlich interessanter werden,weil wie Hanka schon sagt, beim Skispringen und Beach Volleyball bauen die noch eine schöne Show um den eigentlich Wettkampf.

Geht im Bodybuilding alles, brauch aber alles seine Zeit und kostet auch nicht unerheblich Geld.
    Ja da hast du sicherlich recht b-x aber schau doch mal wenn du deine Veranstaltung jetzt machts würden ohne Preisgelder mit Sicherheit weniger teilnehmer sein.
    Viele tragen in meinen Augen die Nasen zu hoch.Sicherlich kostet der sport ab ner gewissen Grenze auch nicht gerade wenig Geld aber es wird ja keiner gezwungen dazu es zu machen.
    Back to basic-da gibt es wenige davon noch.
    Ich habe auch noch nie Kohle dafür bekommen und dies war auch nie mein aspekt um auf Wettkämpfen teilzunehmen.
    schade eigentlich wenn leute so denken den dieses entfremdet nur den sport.
    In der heutzutagigen zeit und ich sehe es immer wieder bei uns im gym kommen etliche rein die wirklich denken in paar m,onaten wie Arnold auszusehen was aber wirklich dahinter steckt sieht keiner.

Ciao hanka

Flex Leser Avatar von Devil24
    @Hanka

Gruß Devil

75-kg-Experte/in

Ironie

Zitat Zitat von Devil24
    @Hanka

Gruß Devil
    Na du bist mir ja sympatisch.
    In diesen sinne danken wir den Erfinder der Mikrowelle damit die Body"s nicht immer solange auf ihr Essen warten müssen.

Noch mal kurz ne Frage hat eigentlich aus euerer Gegend auch wer Lust auf unser Forentreffen am 25.09. (Samstag) ab 13°°UHr?.

Kleine reise in die Oberpfalz(falls du nicht weißt wo das ist ) in "B A Y E R N "

95643´Tirschenreuth

Ciao hanka

Flex Leser Avatar von milou2007
    So hier ist die offizielle Stellungnahme der Beitreiber der GNC Show of Strength :
    "FOR IMMEDIATE RELEASE

GNC SHOW OF STRENGTH TO REDUCE BODYBUILDING PRIZE-MONEY TOTALS TO IFBB INDUSTRY STANDARDS

Promoters of the third-annual GNC Show of Strength and World Fitness Expo have announced an adjustment of prize-money totals that will affect the bodybuilding, fitness and figures contests held on October 8-10 in Atlanta, Georgia. Instead of a total purse of $196,000 for the men’s professional bodybuilding contest, the new prize money awards will equal $51,000 (see a detailed list below). While the new total is still higher than most IFBB shows — except the Mr. Olympia and Arnold Schwarzenegger Classic, both invitationals — the reduced prize money for the GNC SOS reflects a closer adherence to the standards set for open, non-invitational IFBB contests.

While organizers regret the late timing of this announcement, GNC SOS promoters guarantee a prize-money award to all male competitors finishing in the top 15, an added bonus not offered by any other open contest on the current IFBB schedule.

Total prize money for the three female IFBB contests will be reduced from $77,000 to $64,750.

All new prize money breakdowns are shown below.
    GNC SOS Men’s Bodybuilding Contest Prize Money (9/9/04)

1st: $ 20,000
    2nd: $ 10,000
    3rd: $ 5,000
    4th: $ 4,000
    5th: $ 2,000
    6th: $ 1,000
    7th: $ 1,000
    8th: $ 1,000
    9th: $ 1,000
    10th: $ 1,000
    11th: $ 1,000
    12th: $ 1,000
    13th: $ 1,000
    14th: $ 1,000
    15th: $ 1,000

Total: $ 51,000

GNC SOS Fitness Contest Prize Money

1st: $ 9000
    2nd: $ 6000
    3rd: $ 3000
    4th: $ 2000
    5th: $ 1000
    6th: $ 500
    7th: $ 500
    8th: $ 500
    9th: $ 500
    10th: $ 500
    11th: $ 500
    12th: $ 500

$ 24,500

GNC SOS Figure Contest Prize Money

1st: $ 5000
    2nd: $ 4000
    3rd: $ 3000
    4th: $ 1000
    5th: $ 500
    6th: $ 250
    7th: $ 250
    8th: $ 250
    9th: $ 250
    10th: $ 250
    11th: $ 250
    12th: $ 250

$ 15,250

GNC SOS Women’s Bodybuilding Contest Prize Money (per weight class)
    1st: $ 4000 Over all – additional $1,000
    2nd: $ 3000
    3rd: $ 2000
    4th: $ 1500
    5th: $ 1000
    6th: $ 500

$ 25,000 "

Gruß,
    Arnold

Sportbild Leser/in
    dsa liegt doch hauptsächlich daran das es gnc zur zeit nicht so gut geht oder wie?
    die sind sich wohl auch nicht so sicher was sie wie machen sollen.....

75-kg-Experte/in

Warum

Hallo ,

habe mal ne Frage was mir zu diesen Thema spontan einfällt:

" Warum wird man eigentlich Profi ?"

Ohne Profi würde es keine popularität des Sports geben.
    Sie sind die Idole der jungen Wilden wo jeden Tag ins Gym rennen und versuchen so auszuschauen wie ihre Vorbilder.

Rendiert sich dies wenn man sowieso nur ver*****iert wird weil man es jemals schafft Profi zu werden.

Ich persönl. kenne ja nicht viele aber die wo ich kenne lamentieren alle und gut leben können die wenigsten davon.
    Arnold ist zwar gut aber man kann doch nicht immer von den image von Arnold zerren.was ist wenn er mal nicht mehr ist ?.
    Müssen wir dann wieder in den kellern trainieren?.
    Abrobo Arnold,ich kann mich an einen seiner ersten Filme erinnern wo an jeder Ecke nen´Bodybuilder in L.A. stand und die streikten.
    Er hätte den Einfluss dazu aber er ist jetzt in ner Position wo er nicht mehr offiziell so kann oder besser gesagt "darf".
    Unweigerlich haben wir ihn alles zu verdanken und von daher meine Hochachtung.

Ciao hanka plonner

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen