-
 Zitat von Qubi
Als ich vor ca. 2 Jahren 2 Personen beseitigen musste, die auf meinem Motorrad sassen und nach 4 mailger Auffoderung immer noch nicht abgestiegen sind (ich Anzeige wegen Körperverletzung, die beiden wegen schwerer Körperverletzung) konnte meine Frau bis zuletzt nicht verstehen, warum ich den ersten Schlag abgegeben hatte. Für sie waren Alternativen: Polizei anrufen, abwarten, jemanen als Zeugen holen....jedoch auf keinen Fall Gewalt.
Nun, so würde ich ebenfalls handeln (als Mann). Du gehst auf Leute los, weil sie auf deinem Mopped sitzen? Krass.
Gewalt immer nur als Reaktion auf Gewalt, also Notwehr, um den Angriff/Schlag usw eines anderen abzuwehren oder diesen an weiteren Schlägen zu hindern (= kaltstellen).
Ist mein Prinzip und ich finde, so sollte es auch sein, egal ob für Mann oder Frau. Mit Gewalt (in welcher Form auch immer) anfangen, um sein Recht durchzusetzen? Nee nee, edenfalls nicht in Deutschland. In anderen Ländern, wo es mit Rechtsstaat nicht weit her ist, würde ich wohl je nachdem anders handeln.
Kenne so eine Aktion wie deine aber ehrlich gesagt auch nicht aus meinem Bekanntenkreis, sondern eher aus "Millieuerzählungen" - nichts für ungut, du hast wahrscheinlich nur einen hitzigen Charakter und bist kein Proll, aber normales Männerverhalten ist das für mich trotzdem nicht. Statt bei Mann/Frau würde ich wohl die Grenze eher bei hitzig-cholerisch/vernünftig-vorausschauend oder so ziehen.