-
Sportbild Leser/in
saunagang
hi.. wollte mal fragen wie oft man höchstens pro woche in die sauna gehen soll (darf)??
-
Discopumper/in
hallo,
du darfst 7 mal die woche in die sauna gehen wenn du dabei nur einen saunagang am tag machst. ansonsten musste halt die saunagänge den besuchen anpassen.
-
Sportbild Leser/in
ich habe mal gelesen, dass öfter als 2 mal pro woche ungesung ist?!?
-
Sportbild Leser/in
und ist sauna gehen gut fürs trainieren oder einfach nur zum spaß??
-
Denke mal Sauna ist nur indirekt gut fürs Training. In erster Linie entspannend für die Muskulatur und somit halt förderlich für die Regeneration. Aber übertreiben würd ich es auf keinen Fall....
dazu mal ne Frage: wie sieht das eigentlich aus mit Saunagängen innerhalb einer Creatin-Kur? Durch das Schwitzen ist der Wasserverlust ja schon recht beträchtlich....
also eher kontraproduktiv zu Creatin?
-
 Zitat von Leon77
Denke mal Sauna ist nur indirekt gut fürs Training. In erster Linie entspannend für die Muskulatur und somit halt förderlich für die Regeneration. Aber übertreiben würd ich es auf keinen Fall....
dazu mal ne Frage: wie sieht das eigentlich aus mit Saunagängen innerhalb einer Creatin-Kur? Durch das Schwitzen ist der Wasserverlust ja schon recht beträchtlich....
also eher kontraproduktiv zu Creatin?
wassereinlagerung ist find ich eh kein positiver effekt von creatin....nütze lieber den temporären kraftzuwachs aus
-
allo zusammen
bei uns im gym gibt es eine sauna. ich jedoch keinen gebrqauch davon gemacht?? würde aber gerne damit qanfangen um mich vor erkältungen etc zu schützen.
kann mir jemand sagen wie ich am besten anfange?? wie oft die woche, wieviele minuten??