-
BB-Leicht-Schwergewicht
Olivenöl ist in Ordnung für alle alltäglichen Anwendungen, da brauchst keine Angst haben. Generell sollte man natürlich kein Öl über die Maßen (und erst recht nicht über den Rauchpunkt) erhitzen.
-
Zum Thema Vitamin E - Supps - gerade gefunden...
Vitamin E entfaltet prooxidative Wirkung bei Sportlern
Furthermore, 2 months of vitamin E supplementation did not affect Hcy concentration but resulted in a pro-oxidative state and significantly increased oxidative stress markers, despite an increased plasma antioxidant potential.
(...)
Our results indicate that athletes engaged in intense long-duration exercise should avoid high intakes of alpha-tocopherol.
-
Mal ne andere Frage (hab grad ne Email-Benachrichtigung erhalten, deshalb):
Welche Öle eignen sich eigentlich am besten zum anbraten?
Wie siehts mit Raps- oder Distelöl aus?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Nick J.C.
Mal ne andere Frage (hab grad ne Email-Benachrichtigung erhalten, deshalb):
Welche Öle eignen sich eigentlich am besten zum anbraten?
Wie siehts mit Raps- oder Distelöl aus?
Je mehr gesättigte Fettsäuren, desto hitzestabiler in der Regel.
Der Klassiker schlechthin also Olivenöl, schmeckt auch sehr klasse bei hochwertigem Olivenöl. Rapsöl ist aber auch sehr hitzebeständig.
Distelöl und Leinenöl sind hier gar nicht zu empfehlen.
-
Men`s Health Abonnent
richtig natives (erste pressung) Olivenöl ist auch zum >Braten nicht zu empfehlen, die ganzen sek. Pst gehen hopsen, die das Öl eingentlich so wertvoll machen...
-
75-kg-Experte/in
Möchte zu dem Thema folgendes beisteuern:
1.) Ich kaufe mein Leinöl immer im Reformhaus. Füge jeweils morgens und abend 2 Eßlöffel meinem Weight Gainer bei. Leinöl schmeckt zwar ein bisserl nussig, der Geschmack des Weight Gainers verändert sich aber nur leicht.
2.) Wer erstklassige Kapseln sucht, soll sich mal "Omacor" anschauen. Von den 900mg Kapseln sind 90% Omega 3 Fettsäuren. Die Kapseln aus dem Supermarkt bieten maximal 55% Omega 3`s, oft noch viel weniger. Omacor ist natürlich sehr sehr teuer, es gibt aber auch andere Kapseln mit 90% Anteil Omega 3 Fettsäuren, z.B. bei o3p omega3projekt -, die viel günstiger sind.
3.) Ich verspreche mir von den Omega 3`s keine besseren Trainingsleistungen, sondern ein gesundes Herz und gute Blutwerte!
-
Und wie siehts mit Maiskeimöl aus?
-
Men`s Health Abonnent
2) vom P/L ist das 30%ige trotzdem "besser"
 Zitat von locki.at
Und wie siehts mit Maiskeimöl aus?
schlecht zuviel Omega 6
-
Warum nicht die Klassiker zum Braten verwenden: Butter, Schmalz, Kokosfett ... ?
Alles andere ist doch nur ein fauler Kompromiss.
-
75-kg-Experte/in
@jimmy.klitschi
du meintest doch dass das Öl in der 1liter Flasche vom P/L Verhältnis schlechter ist als die günstigen Kapseln...
also ich weiss ja nicht wie du da rechnest, aber ich komme da defninitiv zum Ergebnis , dass die Flasche viel günstiger ist (die Tatsache dass bei der Flasche 25% O3s sind und nicht 30% wie bei den Kapseln mit einbezogen)