-
Eisenbeißer/in
Bei allem, was ich mittlerweile weiss, gelesen habe und von anderen gehört habe und teilweise selber bei mir feststelle: Masse- und Defiphasen sind zwar recht sinnvoll, weil man entweder eine positive oder negative Kalorienbilanz hat, aber gerade die Defi will gut geplant sein. Dafür braucht man sehr viel wissen. Und in der Massephase sieht man auch nicht gerade gut aus. Das ewige hin und her ist für den Körper auf die Dauer sehr stressig. Allein psychisch gesehen. Ich halte hingegen sehr viel davon wenn man insgesamt eine gesunde Ernährung macht und sich ab und an auch kleine Sünden gönnt. So kannst du immer gut ausssehen und kannst mal dies mal das probieren. Dein Körper und Geist sind nicht ständig unter Druck sondern du hast es so einfacher herauszufinden von welcher Art essen du zu oder abnimmst.
Iss Gesund mit ein paar Sünden ab und an. Es ist denke ich das Sinnvollste!
Damit meine ich nicht, dass man das erstgenannte nicht machen kann, aber es ist schwere umzusetzten!
-
öööhm..... gut Fett/Muskeln okay ist also falsch. Hm.... nun ja momentan habe ich Übergewicht, mag halt meine Muskeln aufbauen, aber eben auch Fett abbauen. Also nicht noch zulegen sondern eher das Gegenteil.
In diesem Falle also normal Essen, gute Ernährung, sich ab und zu mal was gönnen, und viel trainieren um seine Muskeln aufzubauen?
Ohne eine Diet?
Und halt bloß nicht zu viel rein stopfen dass das Fett was angebaut wird, auch wieder abgebaut wird?