-
Mein Vorschlag wäre am Beintag aufs Laufen zu verzichten, falls Du nach dem Beintraining noch 20min HIIT laufen kannst, dann ist Dein Beintraining für den A....., es sein denn Du bist danach so dehydriert und übersäuert, dass Dein Puls schon bei langsamen Laufen auf 180 steigt.
Im Übrigen: HIIT bringt nur am Anfang etwas, danach gewöhnt sich der Körper an die Belastung, d.h. nix mit Abspecken. Dass man dabei 7x soviel verbrennt als bei herkömmlichen Cardio ist genau so ein Märchen wie 6kg Muskelmalle in 6 Wochen aufbauen. Lieber ein Mix Cardio und HIIT. Vor allem würde ich an Deiner Stelle beim 3er bleiben, sonst kommst Du ev. ins Übertraining. Für Trizeps/Bizeps reicht doch ein Tag und Beine kannst Du bei so viel Lauftrain alle zwei Wochen machen.
-
Mach den Vergleich, geh raus zum Sprinten, 20 sec all out und dann auf den Stepper. Du wirst sehen, die Intensität der Sprints wirst du nicht annähernd erreichen. Dann lieber die Intervalle auf 1min ausdehnen mit 1 Minute aktiver Erholung, dann wieder 1 min Gas.
Gruß
Wuddi
-
Ok, werd meinen Plan mal abändern und ausprobieren, danke für eure Hilfe Leute