-
Hi
ich meine diesen satz Betreibt aber bitte keinen Eiweißkult, den das kann sich ins Gegenteil wandelnwas ist damit gmeint kann sich gegenteil wandeln ,wie soll man das verstehen.was passiert wenn ich viel eiweiß nehme
gruß
coban
-
 Zitat von coban
Hi
ich meine diesen satz Betreibt aber bitte keinen Eiweißkult, den das kann sich ins Gegenteil wandelnwas ist damit gmeint kann sich gegenteil wandeln ,wie soll man das verstehen.was passiert wenn ich viel eiweiß nehme
gruß
coban
so manch einer sagt, dass sich übermäßiger eiweißkonsum negativ auf den muskelaufbau auswirkt, bzw ihn hemmt.
sollte man wohl auch für sich selbst herausfinden.
ich fahr ganz gut mit 1,5-2 g/kg körpergewicht
achja, ps.:
eine quelle, bitte
kommt mir reichlich fitnesslastig vor, ein normaler mensch, der keinen intensivsport betreibt kommt ja auch locker mit 1g/kg körpergewicht aus
-
Hi
Hier die Quelle er hat ca 7jahre anabolika genommen ,und hat auf seine homepage ::: WILLKOMMEN BEI 3PESO.DE ::: seine erfahrungen geschrieben..
gruß
-
Discopumper/in
Also das "zuviel" Eiweißkonsum das Muskelwachstum bremst ist mir sehr neu. Evtl. ist mit dem Satz einfach gemeint, dass es keinen weiteren positiven Effekt mehr hat, aber dafür schön in die Fettpölsterchen geht, falls die Kalorienbilanz ohnehin nicht stimmt.
-
Zu viel Eiweiss kann zur verstärkten Nieren/Gallensteinbildung führen, ausserdem setzt sich Eiweiss im Gehirn ab, was langfristig Schäden verursachen kann. Deswegen sollte man nicht vergessen bei erhöhtem Eiweisskonsum genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Erhöhter Eiweissbedarf von mehr als 1g/kg Körpergewicht besteht wirklich nur bei Menschen, die sehr hart trainieren oder Diät durchführen. Laut neuester Studien sogenannter Ernährugswissenschaftler ist der Konsum von über 1g/kg nicht mal bei Kraftsportlern von nöten... naja...
-
 Zitat von Mr. Schmal
...ausserdem setzt sich Eiweiss im Gehirn ab, was langfristig Schäden verursachen kann.
*LOL*
Also das "zuviel" Eiweißkonsum das Muskelwachstum bremst ist mir sehr neu
1. Zu viel Eiweiß kann den Körper "übersäuern" - das hat eventuell auch tendenziell negative Wirkungen auf das Muskelwachstum.
2. Es gibt ein sogennantes "Protein-Paradox" - eine exzessiv hohe Proteinzufuhr wirkt ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv.
-
 Zitat von Mr. Schmal
ausserdem setzt sich Eiweiss im Gehirn ab, was langfristig Schäden verursachen kann.
Erklärt das BBler dumm sind.
-
 Zitat von Journeyman
Erklärt das BBler dumm sind.
Ist kein Witz... Habe einige Artikel drüber gelesen, ****** selbst immerhin so an die 150g am Tag und will ja auch nicht ganz verblöden, in einem stand sogar, dass Alzheimer durch hochdosierte Eiweissaufnahme begünstigt wird. Ehm... worum gings noch???