Bin vornem Jahr aus einem "Schicki-Micki-Studio" ins McFit gewechselt (40 € -> 15,90 €), werde aber nach Ablauf der 12 Monate Laufzeit wieder in ein (anderes) symphatisches 40 €-Studio bei mir um die Ecke wechseln.

Meine Erfahrungen im McFit in Mannheim-Neckarau:

1. Trainer: Sing ganz nett, wobei sie mehr Verwaltungsangstellte, als Trainer sind, was mich aber nicht weiter stört, ganz im Gegenteil, dann nervt wenigstens keiner...

2. Geräte: Alles ok, da das Studio erst vor 1 Jahr aufgemacht hat, somit alles noch neu, bzw. gut in Schuss. Allerdings sind hier einige Geräte zu oft vertreten, von anderen gibt es viel zu wenig, was sich fast täglich in dauerbesetzten Maschinen bemerkbar macht...

3. Publikum: Gar nicht so schlimm, wie ich vermutet hab. Natürlich gibt es die ein oder andere "coole" Gang aus rumprollenden Trotteln aus aller Herren Länder. Im Großen und Ganzen ist es zwar sehr anonym, aber der Umgangston ist anständig.
Hardcore-Leute gibt es vielleicht 3, wenn ich richtig mitgezählt hab...

4. Das Drumherum: Sehr gut natürlich Öffnungszeiten und das Checkkartensystem, da 24/7 geöffnet - da werd ich mich erstmal wieder umstellen müssen ;-(
Die zahlreichen Parkplätze direkt vorm Studio sind natürlich praktisch, jedoch abends regelmäßig total überfüllt.

5. Fazit: Optimal für Schichtarbeiter, Arbeitslose, Hausfrauen, Rentner oder andere, die schon morgens/mittags trainieren können.
Abends ist es keine Freude.... Wenn man nach nem harten Arbeitstag reinkommt und sieht schon 50 Leute im "Frei"-Hantelbereich schwitzen (bzw. telefonieren), möchte man am liebsten gleich wieder umdrehen...