Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Selbstbräuner-richrige Anwendung(Twilight zone??!)

Hallo leute!
    Hab ein "Bräunungsproblem" und würd mich übers lesen und eure Hilfe sehr freuen.
    Mir ist ein bischen Bräune wichtig und möchte von Solarium(Hautkrebsangst) auf Selbstbräuner(Die die man im Supermarkt kaufen kann Z.B.Garnier) umsteigen bzw. hab das schon gemacht aber ist irgendwie "schiefgelaufen". Glaub aber dass das meine schuld war und würde mich über Hilfe von Leuten die sich irgendwie damit auskennen oder Erfahrung haben wirklich freuen da mir das schon wichtig ist.

Auf der Packung steht das man direkt vor derAnwendung unbedingt die Haut reinigen soll und ich hab das direkt davor nicht gemacht weil ich eigentlich sehr hygienisch bin.Ich glaub daran lag es oder an mehreren Sachen.
    Hier wie ich es gemacht habe:

Ich hab Vormittags geduscht und mich gereinigt und hab dann um 17.00 nach der Arbeit meine Haut mit der Creme eingerieben ohne sie direkt davor gereinigt zu haben.3 Stunden später hab ich dann ne 2. schicht aufgetragen und dann um 23.00 nochmal die Haut eingerieben ohne zwischenzeitliche Reinigung.
    Am 2. Tag hab ich es nochmal genauso gemacht und dann nur noch sporadisch.
    Nach gut einer Woche hab ich dann Flecken gehabt.
    Dass einzig gute war dass ich diese Flecken irgendwie "abreiben"konnte und nach ner gründlichen Dusche hab ich dann irgendwie alles abgewaschen.

Frage: Ist die creme durch das mehrmalige nacheinander einreiben nicht richtig eingezogen und ließ sich deshalb abreiben?Hab ich Flecken gekriegt weil ich die Haut vorher nicht gereinigt habe und soviel aufgetragen habe?

Frage2:Wenn man Selbstbräuner RICHTIG anwendet kriegt man dann keine Flecken?Wie mach ich es richtig?

Ich frag das alles weil ich irgendwie nicht "expirimentieren "will wegen der unschönen Flecken.

Danke fürs Lesen und eure hilfe
    der axel

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zu dumm angestellt.

Immer nur 1xmal am Tag.

Nimm die zum Sprühen-->weniger Flecken

Ich nehm jetzt immer die sanften Selbstbräuner->gar keine Flecken mehr, sieht auch natürlicher aus

Es ist normal das du es mit viel Druck wieder runter bekommst, das ist bei den normalen Selbstbräunern eigentlich immer so.

Sportbild Leser/in
    danke bigpascal!

wie sieht daseigentlich mit den Handgelenken aus?
    man soll ja nach jeder Anwendung die Hände waschen aber so entstet ja ein rand am Handgelenk(vor allem Oberseite), sprich bis zum Handrücken ist es dann Braun und ab dann irgendwie weißer,so wars bei mir.
    Arme weiniger einreiben oder zum Handgelenk hin immer weniger?oder wie?

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Problematisch an den Händen ist die Hornhaut an der Innenfläche und die 15 Gelenkköpfe auf der Aussenseite.
    Mit der Nivea Sommerteint hab ich da keine Probleme,
    nur die Handinnenseite wird von der Lotion befreit.

Mit normalen Selbstbräuner war ich auch nie zufrieden, vor allem das Problem mit den Händen und im Gesicht/Hals.

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Hi,

hier vielleicht noch ein nützlicher Tipp:

Vor dem Einreiben empfiehlt Dr. Klug-Scheizer ein Ganzkörperpeeling. Ich mache das immer mit grobem Meersalz (das was man auch in Salzmühlen füllt). Ist billig, leicht abwaschbar und erfüllt den selben Zweck. Darf natürlich nicht auf die Schleimhäute kommen, also nicht im Gesicht anwenden!

Greetz

Silbersurfer

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Die Nivea Sommerteint soll ja nur eine leichte Bräune hervorrufen. Ich würde aber schon gerne etwas mehr haben. Es soll aber natürlich aussehen und nicht Orange oder so. Irgendwie so ein Mittelding wäre gut. Kann da jemand was empfehlen?

Neuer Benutzer
    Die von Dove gibts in 2 Stärken, für helle Haut und für mittlere bis braune Haut. Die für mittlere und braune Haut ist schon ziemlich intensiv, da hab ich bei mir schon nach dem ersten Mal recht deutlich was gesehen. Allerdings stinkt die dafür auch wieder ganz schön nach Selbstbräuner.

Gruß
    Real