-
Neuer Benutzer
immer gleicher train plan ?
habi noch nie gemacht würdi abba gerne.
derzeit trainiere ich
2 monate muskelaufbau (8-10WH)
2 monate kraftaufbau (3-6WH)
1 monat kraftausdauer (20-25WH)
und jedes malein anderer train plan.
meine frage ist eig folgende: kann ich 2 monate lang muskelaufbau trainieren ..dann ne woche pause und dann wida 2 monate den gleiche plan mit dne gleichen übungen trainierne und mich dabei steigern ? oder MUSS man die übungen nach einiger zeit wechseln und den plan ???
weil ich mein kraft kommt wenn muskel da sind oder ned ? nua habi gehört das man sich irgendwann nicht mehr steigern kann deshalb die pause ...ka ob die jez 1 oder 2 wochen dauenr muss oder soll ??
ich will also IMMA muskelaufbau train mit imma dne gleichen übungen ist da smöglich ??
-
BBszene kennt mich
Solange du Erfolge erzielst und es sonst keine Gründe (Schmerzen bei bestimmten Übungen, keinen Spaß mehr,...) gibt die Übungen zu wechseln kannst du den Plan bis zum Lebensende durchführen. Eigentlich logisch.
GRuß kleberson
-
Neuer Benutzer
mhh genau das wollti hören 
danke jez wird train noch mehr spaß machen
-
75-kg-Experte/in
es stimmt schon dass man den plan nach 2-3 monaten wechseln SOLLTE, sonst "gewöhnt" sich der körper daran und zeigt keine steigerung (superkompensation) mehr.
du musst aber nicht den plan ändern, du musst nur eine steigerung haben. steiger einfach mal die gewichte, wenn du merkst dass du keine anpassungserscheinungen (adaptation) mehr hast. dann mach lieber weniger wiederholungen mit mehr gewicht. das fordert den körper anders.
-
Neuer Benutzer
also plan kann imam gleich bleiben okay.
dann habi die frage WH anzahkl ändenr oder pause einlegen nach 2 monaten ? und wenn pause dann wie lange maximal 2 wochen oder ?
-
75-kg-Experte/in
ne pause solltest du einlegen, wenn du merkst, dass du deine leistungssteigerung stagniert. dann solltest du dich aktiv erholen, leichtes laufen/radfahrn und vor allem viel schlafen!
1 woche genügt vollkommen. wenn du dich allerdings nach der einen woche noch nicht fit genug fühlst, solltest du noch ein paar tage dranhängen. hör auf deinen körper!
-
Discopumper/in
Hi,
Offtopic:
sorry, ich tue mich schwer damit, wenn jemand mit eigenwilligen Abkürzungen und einer Art Pseudodialekt schreibt. Wäre es zuviel verlangt, ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung (oder darf man nach der Reform schreiben wie man will?) und Grammatik zu bewahren?
Danke
Ontopic:
Unter BBLex: Hauptmenü findest Du einen ganz nützlichen Artikel zum Thema "Periodisieren".
Greetz
Silbersurfer
-
Neuer Benutzer
joa okay werde versuchen normal zu schreiben nur manchmal passiert das automatisch weil wegen gewohntheit.
hab mia bblex.de durchgelesen und jez check ich das
morgen also anfang :P