Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Das Parfum

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von davor
    hab das buch vor jahren gelesen und war regelrecht fasziniert. naja mal sehen wie der film wird.
    dito, mit eins der besten Bücher die ich in der Obershule lesen "musste"

Gesperrt
    Ich fand das Buch so langweilig.

Sportstudent/in
    Ich hab in meiner ganzen Oberstufenzeit nur die Interpretationen, und nie die Bücher selbst gelesen. Hat völlig ausgereicht. Sollte man eh abschaffen, den ganzen Germanistikschaiz in der Schule.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BigPascal

und er nervt schon heute

Keine Angst, ich werde noch früh genug gesperrt. Hatte Heute durch Krankheit nichts zu tun

Es wird bald weniger. Keine Angst.

PS: Das Buch finden nur Leute gut die in ihrem Leben nicht viel lesen.

Discopumper/in
    Das Buch war wirklich gut, für meinen Geschmack jedenfalls, ich muß glatt mal schauen ob ich es zwischen meinen Restlichen 400 Büchern finde.

Allerdings habe ich bisher selten Filme gesehen die einem guten Ausgangsbuch das wasser reichen konnten, ausser Werner Holt.

Power User Avatar von HHH
    Zitat Zitat von a3k
    Allerdings habe ich bisher selten Filme gesehen die einem guten Ausgangsbuch das wasser reichen konnten, ausser Werner Holt.
    und die ganzen james bond.

aber in der regel ist es wirklich so, daß der film immer dem buch hinterherhinkt.

HHH

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    PS: Das Buch finden nur Leute gut die in ihrem Leben nicht viel lesen.
    Dann fallen viele Leute die ich kenne, inklusive ich, aus der Rolle. Bücher sind eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und ich habe von Heine über Comics bis Stephen King so ziemlich alles gelesen (außer Danielle Steele und Konsalik z.B.). Meine Privatbücherei ist wirklich beträchtlich was bedeutet ich bin ein "Vielleser".

Kann man also so nicht sagen.

Ich fand sowohl Buch als auch Film gut. Man muß eben mit der Thematik des Buches/des Filmes etwas anfangen können. Jemanden der in seiner Freizeit Micky Maus Comics gern liest wird sicherlich Patrick Süßkinds werke schaizze finden - ganz klar!

Eisenbeißer/in
    Hallo Nicole,

da Du dich mit der Thematik offensichtlich sehr ernsthaft auseinandersetzt, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen könntest, was zumindest aus Deiner Sicht, das faszinierende Element an Buch und Verfilmung sein soll.

Ich persönlich habe Probleme mit Werken, deren Handlungsgrundlage verstörende Morde sind. Bin aber literarisch für alles offen und daher latent an "Das Parfüm" interessiert.

Paratus

Lesezeichen