-
Discopumper/in
soweit ich weiß ist die reihenfolge der angegebenen inhaltsstoffe so gestaffelt das dass erstgenannte mit der grössten menge enthalten ist,das zweitgenannte am die zweitgrößte menge darstellt,usw.bei solchen proteinen wie sie von der firma angeboten werden ist z.b. das eialbumin in kleinsten mengen enthalten damit es halt auf der packung steht.da kostet das kilo in der herstellung vieleicht ein paar euro und wird dann für´s vierfache verkauft.klar das es günstiger ist als andere hersteller.da wird die unwissenheit der gut gläubigen wieder voll ausgenutzt.
-
Das Mehrkomponentenprotein ist recht schlecht,
aber gegen das Soja-, das Soja-Whey-Protein, und das normale Whey kann man wirklich nix sagen, vor allem nicht beidem Preis.
-
 Zitat von Nick J.C.
aber gegen das Soja-, das Soja-Whey-Protein, und das normale Whey kann man wirklich nix sagen, vor allem nicht beidem Preis.
Woher willst du wissen, dass da nicht ebenso miese Rohstoffe eingesetzt werden, wie Zutaten in den meisten Produkten?
Ich wäre grundsätzlich bei einer solchen Firma, die einfach nur billig sein will, über die ganze Palette skeptisch.
-
Sojaisolat bleibt Sojaisolat.
Das beim Whey der Anteil an Konzentrat überwiegt ist klar, aber mal im ernst: Glaubst du wirklich, dass sich dass auch nur in 100 Jahren äußern wird?
Eine außergewöhnliche Löslichkeit und nen tollen Geschmack würd ich aber nicht erwarten...
-
 Zitat von Nick J.C.
Sojaisolat bleibt Sojaisolat.
Nicht wirklich. Rohstoff ist nicht gleich Rohstoff.
-
Aber macht es einen auch nur annähernd relevanten Unterschied? Wohl kaum
-
Ich bin ja was prinzipiell seht skeptisch was die Qualität von Whey-Protein angeht.
Wenn man bedenkt, dass die Molke (= whey ) als UNBRAUCHBARES Abfallprodukt der Käseproduktion jahrzehntelang in den Abguss geschüttet worden ist und dann als günstige Ernährung dem Vieh vorgesetzt wurde, jetzt aber in Latellatrinkern und Supplementfirmen einen Abnehmer gefunden hat, finde ich es doch etwas fragwürdig, ja geradezu ironisch, jetzt von Qualität zu sprechen.
Das verstehe ich unter dem Spruch Stroh zu Gold machen.
Jetzt geh ich mir aber meinen Drink mixen.
-
@Nick: Deine Aussage ist etwa dieselbe, wie wenn ich sagen würde: "Macht es einen Unterschied, ob ich mein Steak aus der Mülltonne des Nachbars oder frisch aus der Metzgerei holen gehe? Schliesslich enthalten beide Steaks Eiweiss.
Das ist natürlich überspitzt gesagt, aber verstehst du, worauf ich hinaus will? Mir ist es doch letztendlich völlig Wurst, wo du deine Supps holst. Ich würde einfach zweimal nachdenken.
@virgil: Die positiven Eigenschaften von Whey Protein als Postworkout Nutrition sind ausreichend belegt, da spielt es absolut keine Rolle, ob es ein Abfallprodukt aus der Käseherstellung ist. Zumal das "Abfallprodukt" einem aufwändigen Filtrationsprozess unterzogen wird.
Gruss