-
 Zitat von babbi
nur zu info:
ephedrin ist in deutschland verboten und fällt seit april unter BTMG also drogengesetz.
also nicht so sorglos darüber reden wieviel ihr von wo mitgenommen habt und wer euch was wieviel besorgt. kann schnell gewisse leute super hellhörig machen. gerade weil ephe zu herstellung von speed hergenommen wird.
Ephedrin HCL ist nicht verboten oder fällt unter das BTM!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat keine Zulassung mehr. Das ist etwas komplett anderes.
Zudem ist es weiterhin verkehrsfähig. D.h. wenn es wie z.B. in Spanien eine Zulassung als Medikament hat, dann darf es sogar der Arzt hier in Deutschland verschreiben. Die Apo bestellt es dann über den Großhandel, der es importiert.
Und daher ist auch der Besitz nicht verboten!!!! Keiner darf es dir wegnehmen. Allerdings ist es etwas anderes, wenn es z.B. über das Internet im Ausland bestellt wird und der Zoll es zufällig findet.
Daher. Mal keine Panik
Gruß - Bernd
PS: Ich weis nicht, wie es ist, wenn der Zoll Dich persönlich filzt wenn Du z.B. aus der Türkei zurückkommst. Aber wenn die mitgeführte Menge nicht den Verdacht des Handels aufkommen läßt, dürfte Dir vermutlich auch hier nichts weggenommen werden. Aber das weis ich nicht genau, halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Du kannst ja nicht ständig eine Bescheinigung Deines Arztes mitschleppen, dass Du dies Medikament verschrieben bekommen hast.
PPS: Und Eigenverbraucher können bei großen Vorratskäufen diese einfach unter andere unauffällige Tabletten oder Bonbons mischen. Dann kann man lästige Fragen umgehen, falls die Menge zu groß ist.