-
dann lag es wohl an deiner technik...auch wenn du sagst sie war perfekt...
und ja es können schmerzen beim wachsen auftretten besonders in der pupertät frag mal nen arzt..viell hast du ja am knie das selbe wie ich eine wachstumsstörung das kann sehr schmerzhaft sein...
fg
-
Men`s Health Abonnent
Sagen wirs mal so.
Ich würds nicht übertreiben, also nicht mit 16 schon 200 und mehr beugen.
Aber solang du im moderaten Bereich bist und du 100%ig sicher sein kannst eine korrekte Technik zu verwenden spricht nichts dagegen, Trainern würde ich eher nicht glauben, lass es dir eher von mehreren unabhängigen Quellen bestätigen (Kraftsportlern und Bodybuildern) und dann such dir dein Mittelding.
Das wichtigste is eigentlich:
a) Knie hinter den Zehen
b) Rücken gerade
Was anderes kann man kaum falsch machen
Edt: Ich hab nach 6 Monaten Beugen auch schon 140kg gebeugt (man bemerke nicht sonderlich tief aber dennoch) und beuge jetzt wiederrum 7 Monate später 160x5 und kann d.Zt mit Anzug und mittelfesten Bandagen +200, ich bin zwar 18 aber solang die Technik passt wird man Fortschritte machen, solang die ohne Schmerzen ablaufen macht mans mMn richtig
-
 Zitat von d'mA-
Nach 2-3 Monaten 100kg? Bist du dir da sicher? 
Ich bin nicht blind, was die Gewichte angeht
Ich hab ja vor Kniebeugen Beinpresse gemacht und da war ich ja schon bei rund 200kg.
-
wieso 100kg sind ok wenn man vorher schon ein wenig trainiert hat..ich habe sogar mehr gebeugt nach 2-3 monate KB (ich hab vorher schon 1 jahr trainiert)
also wenn die technik+tiefe passt seh ich kein problem bei den KB
fg
-
Men`s Health Abonnent
Beinpresse ist ABSOLUT KEIN Indikator für die Beugeleistung.
Ich hab in der Beinpresse mit 500kg 8er gemacht und konnte nur 100 irgendwie beugen.
-
 Zitat von riddle
dann lag es wohl an deiner technik...auch wenn du sagst sie war perfekt...
und ja es können schmerzen beim wachsen auftretten besonders in der pupertät frag mal nen arzt..viell hast du ja am knie das selbe wie ich eine wachstumsstörung das kann sehr schmerzhaft sein...
fg
Klar andererseits, kann aber auch die klassische Beugentechnik zu diesen Beschwerden beim Kniebeugen führen. Ne richtig gute Kniebeuge endet nämlich nicht wie bei deinem Avatarbildchen in na 90 Grad Klostellung sondern deutlich tiefer. Manche machen sie bis zur Ferse, was natürlich deutlich stärker aufs Kniegelenk geht aber weitaus effektiver und wesentlich schwerer.
Deswegen find ich immer lächerlich wenn im Kraftsportforum irgendeiner über 400kg beugt und dann solche lächerlichen Versuche mit richtig viel Equipment rauskommen. Das erinnert mich daran, als Tom Platz auf der FIBO die 500 lbs 23 geschoben hat, da waren auch einige richtig schön Tiefe dabei. Sein Kontrahänt Dr. Squat hat zwar n höheres Gewicht geschafft, aber der hat auch immer nur so halbe Wiederholungen gemacht und bei den 500 lbs hat Tom ihn auch deutlich geschlagen.
-
Men`s Health Abonnent
Wieder so ne BB - Kraftsportler Diskussion.
Ich finds lächerlich wenn ein BB mit 130kg nur 200 drückt, das drückt im Kraftsport ein 100kg Athlet auch ohne Equipment.
Jeder hat seine Prioritzäten, schau dir mal die IPF an, da muss man deutlich unter Parallel beugen, und da hat ein Brian Siders auch schon 460 ode r470 gebeugt.
mfG
-
klar sollte ne richtige KB tief sein..aber meiner meinung sollten backsquats maximal ipf tief gemacht werden ...es reicht schon wenn man FKB bis zum boden macht!...
weist was das schöne an einem foto ist es ist eine momentaufnahme sie war im endeffekt ein spürchen tiefer..aber ich würd sagen das bild passt schon weil ich denk es schafen nicht soviele in meinem alter + gewicht
wenn du es so lächerlich findest darf man fragen was DU so bewegst ehrlich find ich KB von 90% der BBs lächerlich!
fg
-
BB-Schwergewicht
Ich machs auch lieber wie der Dave, dafür sind da dann auch nur 100 kg druff.
-
also ich bin 15 jahre und habe probleme mit dem knie von natur aus.... ich will aber trotzdem irgendwie die beine trainieren... ich hatte jetzt die idee vielleicht mit 20-40 kg auf dem rücken ein virtel runter zu gehen also noch bevor die oberschenkel parallel zum boden sind. dafür aber super langsam mit statischem halten von 3-5 sekunden am tiefsten punkt. nur bringt das was? oder was könnt ich sonst machen was sehr knieschonend ist??