Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    @Nick: Deine Aussage ist etwa dieselbe, wie wenn ich sagen würde: "Macht es einen Unterschied, ob ich mein Steak aus der Mülltonne des Nachbars oder frisch aus der Metzgerei holen gehe? Schliesslich enthalten beide Steaks Eiweiss.

Das ist natürlich überspitzt gesagt, aber verstehst du, worauf ich hinaus will? Mir ist es doch letztendlich völlig Wurst, wo du deine Supps holst. Ich würde einfach zweimal nachdenken.

@virgil: Die positiven Eigenschaften von Whey Protein als Postworkout Nutrition sind ausreichend belegt, da spielt es absolut keine Rolle, ob es ein Abfallprodukt aus der Käseherstellung ist. Zumal das "Abfallprodukt" einem aufwändigen Filtrationsprozess unterzogen wird.

Gruss

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rollmann

@virgil: Die positiven Eigenschaften von Whey Protein als Postworkout Nutrition sind ausreichend belegt, da spielt es absolut keine Rolle, ob es ein Abfallprodukt aus der Käseherstellung ist. Zumal das "Abfallprodukt" einem aufwändigen Filtrationsprozess unterzogen wird.
    Meine Überlegung galt auch mehr dem gesundheitlichen Aspekt, als dem sportlichen.
    Es gibt auch keinen Grund Anführungszeichen beim Begriff Abfallprodukt zu setzen, es handelt sich dabei nicht um eine abwertende Bezeichnung um meine Meinung auszudrücken, sondern Molke war und ist auch heute noch zum Teil ein Abfallprodukt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von virgil
    Meine Überlegung galt auch mehr dem gesundheitlichen Aspekt, als dem sportlichen.
    Es gibt auch keinen Grund Anführungszeichen beim Begriff Abfallprodukt zu setzen, es handelt sich dabei nicht um eine abwertende Bezeichnung um meine Meinung auszudrücken, sondern Molke war und ist auch heute noch zum Teil ein Abfallprodukt.
    Nun, ich würde eher sagen "Nebenprodukt" als "Abfallprodukt" (Beides in Anführungs- und Schlusszeichen, wie der aufmerksame Leser merkt) .

Nur verstehe deinen Post auch nicht, wenn ich ihn aus dem gesunheitlichen Aspekt betrachte. Was soll an Whey nicht gesund sein?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rollmann
    Nun, ich würde eher sagen "Nebenprodukt" als "Abfallprodukt"
    Was du dazu sagst ist eigentlich egal.
    Es wandert in den Abfall, also ist es – man höre und staune – ein Abfallprodukt.
    Und um dir zu erklären warum zuviel Protein, und damit auch Whey-Protein, ungesunde Folgen nach sich ziehen kann, fehlt mir jetzt Zeit.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von virgil
    Was du dazu sagst ist eigentlich egal.
    Es wandert in den Abfall, also ist es – man höre und staune – ein Abfallprodukt.
    Wandert es eben nicht, wird ja (zum Glück) filtriert und Sportlern als hervorragende Eiweissquelle zur Verfügung gestellt. Daher kein Abfallprodukt. Es war vielleicht eins, bis man die positiven Eigenschaften erkannt hat. Man lernt also nie aus... Daher finde ich Nebenprodukt passender als Abfallprodukt, schliesslich wird es weiterverwertet.

Zitat Zitat von virgil
    Und um dir zu erklären warum zuviel Protein, und damit auch Whey-Protein, ungesunde Folgen nach sich ziehen kann, fehlt mir jetzt Zeit.
    Auch hier ist ausreichend belegt, dass (eine gesunde Niere vorausgesetzt) eine erhöhte Proteinzufuhr keine schädlichen Folgen hat. Zumal wir hier von Bereichen bis 2.5g /kg Körpergewicht sprechen.
    Wenn du mir (in nicht allzu arroganter Art) das Gegenteil aufzeigen kannst, dann würde ich das sehr schätzen, und sicher auch alle anderen hier. Einfach mal etwas in den Raum stellen (wobei ich sicher bin, dass du es nicht ohne Grund machst, sondern durchaus interessantes zu berichten hättest) bringt niemandem was.

Sportstudent/in
    Auf Ironsport gibts nen ähnlichen Thread: Pro-Sana

Neuer Benutzer
    ,...

natürlich sollte man gerade bei den billigen angeboten vorsichtig sein und sich es 10 mal überlegen und durchlesen. ich finde es aber total schwachsinnig nur anhand des preises zu sagen, ob das produkt gut ist oder nich. bei den meisten firmen sind die supplements viel zu teuer, dass wissen wir doch alle. muss doch nich unbedingt heissen, dass alles was teuer ist, auch gleichzeitig gut ist.

Discopumper/in
    ich würde es anders ausdrücken, ich würde sagen der Käse ist das Abfallprdukt der Molke, sprich des Rohstoffs um Whey herzustellen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von heenz
    ich würde es anders ausdrücken, ich würde sagen der Käse ist das Abfallprdukt der Molke, sprich des Rohstoffs um Whey herzustellen.

....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von heenz
    Guter Versuch jedoch wird weitaus mehr Käse produziert und verzehrt als Molke oder Whey .

Also zu Pro-Sana ich finde die Produkte von Pro-Sana wirklich gut nehme zur Zeit das Sojaisolat und hab damit keine Probleme mehr mit meinem Darm der Geschmack ist nicht der absolute Wahnsinn aber man kann es gut trinken und es ist für mich kein Hinweiß auf qualitative Abstriche des Proteins.

MfG Rico