Zitat Zitat von Kemik
Und wenn er denn Jahresbeitrag im vorraus bezahlt hat was dann? Finde nicht in ordnung wie die Studiobetreiber mit ihren Kunden umgehen..jeden monaten kommt was weg. Räume, geräte, zeiten..
auch das ändert nichts. ER MUSS die kündigung einreichen, geld zurück fordern und sehen was passiert. was sollen wir denn hier groß schreiben?

es gibt sicher keine rechtliche grundlage, die dem betreiber verbietet räumliche und zeitliche veränderungen vorzunehmen. ist es wirklich gravierend, soll sich er oder du sich darauf berufen und eine einigung mit dem betreiber finden.

aber man selbst kann es nie allen recht machen. wenn es nur deinen kumpel betrifft hat er nunmal pech gehabt. er soll versuchen da im beidseitigem interesse rauszukommen und fertig.

in diesem sinne gutes nächtle