-
du bringst mich auf eine idee
-
BB-Schwergewicht
die die was bringen können kosten einen haufen geld...
-
 Zitat von BigPascal
die die was bringen können kosten einen haufen geld...
Geht so, ne.
Proscar 5mg (Finasterid) geviertelt <10€ im Monat.
Generic Fina 5mg (Internet) geviertelt <5€ im Monat.
Regaine/Rogaine (Minoxidil) 20€ im Monat
Generic Minoxidil (Internet oder in der Apo mischen lassen) 10-15€ im Monat.
15€ für Preisfreaks bzw 30€ für Sicherheitsfreaks für beide Mittel sollten wohl bezahlbar sein.
-
die die was bringen sollen enthalten alle Hormone die den DHT oder so senken, also eher contra bodybuilding...... lasst es eichfach
-
-
Hey Haarausfall muss nicht immer schlecht aussehn =)
Vielleicht sogar mal Glatze rasieren, sieht warscheinlich gut aus aber man sieht auch den Haarausfall nicht =)
-
75-kg-Experte/in
Die Wirksamkeit von Finasterid gegen Haarausfall ist wissenschaftlich belegt.
Es gibt seriöse Webshops, die Finasterid auch ohne Rezept verkaufen.
Ferner werden in Indien Generika hergestellt, die günstig und ohne Rezept vi Internet zu beziehen sind.
Alles ist über Google leicht zu finden !!!
Ob Finasterid den Erfolg im Bodybuilding schmälert ist reine Spekulation und NICHT erwiesen.
-
Minoxidil wirkt, und zwar nur unwesentlich schlechter als Finasterid. Wunder kann man sich aber auch hiervon - natürlich - nicht erwarten. Bei mir beginnen mittlerweile sogar dort wieder einzelne Haare zu wachsen, wo die Lösung häufiger unbeabsichtigt hingelaufen ist - z.B. mittendrin in meinen Geheimratsecken, ca. 1,5 cm unterhalb meines jetzigen eigentlichen Haaransatzes.
Minox. ist mittlerweile frei verkäuflich, wirkt nicht hormonell (über eine Reduktase-Hemmung) und demzufolge auch nicht leistungs-/erholungsmindernd, wie dies evtl. bei Finasterid der Fall sein könnte.
Außerdem habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass Langzeitnutzer von Finasterid nach einigen Jahren vermutlich wegen körperlicher Gegenregulations-/Gewöhnungsmechanismen ein deutliches Nachlassen der Wirkung zu verzeichnen haben, weswegen entweder die Dosis ständig erhöht werden müsste, um einen gleichbleibenden Effekt zu gewährleisten oder eben der Haarausfall nur um ein paar Jahre hinausgezögert wird.
Hinsichtlich Minoxidil ist ein solcher Effekt m.W. noch nicht beschrieben worden.
Allerdings soll Minoxidil nicht bei allen gleich gut wirken (bei Dunkelhaarigen z.B. besser als bei Blonden), außerdem hat es ein paar unangenehme Begleiterscheinungen, wie z.T. unerträgliches Jucken, ständig ölig aussehende Kopfhaut und Haare und verstärkte Schuppenbildung.
@ paza74: Dass die negative Wirkung einer DHT-Hemmung im BB nicht erwiesen ist, hängt v.a. damit zusammen, dass es m.W. bisher schlichtweg keinerlei diesbezügliche Studien gibt. Solange das nicht geschehen ist, muss man sich, sofern man auf Nummer sicher gehen will, die theoretischen Überlegungen und die praktischen Erfahrungen diverser Athleten mit Finasterid zu gemüte führen und selbst entscheiden.
Gruß
-
 Zitat von wiener-blut
Bringt dir nur leider wenig, wenn du hinten und vorne (aus den umgesetzen Haaren) einen Haarkranz hast, dir die Haare auf dem Kopf aber trotzdem ausfallen
Haarverlust mit den o.g. Mitteln stoppen, dann bereits entstandene Lücken wegvtransplantieren lassen - das ist natürlich die Königslösung.
-
 Zitat von royjones
die die was bringen sollen enthalten alle Hormone die den DHT oder so senken, also eher contra bodybuilding...... lasst es eichfach
Nunja, andere BB trinken am Wochenende drei Bier. Solange man nicht mit 100+ kg auf die Bühne will alles halb so wild - ist ja nicht so als wäre Muskelaufbau plötzlich unmöglich. Nehme das Zeug seit mehreren Jahren, und da bin ich ja nicht der einzige hier im Forum, - vielleicht wären meine Muskeln ohne 20% schneller gewachsen, aber dafür hätte ich ne Halbglatze.