Zitat Zitat von Schweinehund
Kann mir noch jemand Produkte nennen die kein Fett beinhalten und als Kohlehydrat nur Glukose?
Was ist an den anderen Zuckerarten störend? Wie extrem wirkt es sich aus wenn man auch Fruktose, Laktose und Saccharose zu sich nimmt?
Stephan
Glukose hat nur Glukose als KH und kein Fett.

Aber im Ernst: Ich schmeiß mir dann schon mal 100g pure Glukose auf einmal hinter. Süßigkeiten esse ich während des Refeeds auch - ohne Rücksicht auf die konkreten Nährwertangaben oder auf Fruktose, Saccharose o.ä., aber eben nicht im Übermaß, sondern nur mal eben so als Snack.

Das mit der Fruktose sollte man auch nicht wieder allzu eng sehen. Ausschließlich zykos ursprüngliche - und mittlerweile von ihm berichtigte - Empfehlung, die allermeisten KH über fettfreie Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke zu beziehen, ging in die falsche Richtung. Ein paar "Fruktöschen" sind uninteressant bzw. völlig o.k.

Ansonsten ess' ich tatsächlich viele Nudeln, Kartoffeln, viel Reis, Brot und sehr gerne (und viele) Hülsenfrüchte, auch KH-reicheres Obst und Gemüse (obwohl da ja eben auch Fruktose drin ist).

Anmerkung zum Fett: Wenn an Normaltagen eine KH-arme Ernährung befolgt wird, muss man das mit der Fettreduktion am Refeed sowieso nicht ganz so ernst nehmen; dann sind - gerade in einer Massephase - auch mal Pizza und Konsorten erlaubt.

Was an Fruktose und Saccharose störend ist: siehe myogenic-link oben; darüber hinaus behindert Fruktose m.W. auf irgend eine Art und Weise die Leptinproduktion, aber gerade Leptin soll ja neben anderen Hormonen mit einem Refeed angekurbelt werden, was allerdings v.a. bei einer Diät von Interesse sein dürfte.

Gruß