Hallo Mädels,

finde gut das Ihr euch so rege über das Problem von "Goldstar" auseinander gesetzt habt
Ihr habt wirklich viel zu diesem Thema beigetragen,allerdings habt Ihr das wichtigste vergessen..
Die Frage die Goldstar nämlich eigendlich gestellt hat .. gelle ?!
Deshalb werde ich mal kurz noch meinem Senf zum T4 dazugeben !
Ich würde bei Deinem Körpergewicht in der ersten Woche mit 50 mcg pro Tag anfangen,und zwar direkt nach dem Aufstehen ! In der zweiten Woche ebenfalls morgens 50mcg und gegen 14.00Uhr nochmal einmal 25 mcg.Schau das zwischen den beiden Einnahmezeiten nicht mehr wie 5-6 St. vergangen sind,so hast du nämlich immer einen gewissen Level des T4 im Blut.Nach 17.00 Uhr würde ich keine Einnahme mehr in Erwägung ziehen,da dies mit bei den meisten Menschen in Unruhe (auch Schlaflosigkeit) resultieren kann.Nach dieser Methode würde ich so fortfahren bis Du bei 150 mcg angelangt bist ( morgens 75 - nachmittags 75) und das mit einer Einnahmedauer von 6 - 8 Wochen.Solltest Du mit weniger als der von mir empfohlenen Dosis merklich Fortschritte erfahren,umso besser...letztendlich mußt Du schließlich auf Deinen Körper hören,ganz klar ! Ich habe mit diesem Einnahmechema meinen KF um 10% vergeringern können,kein Witz !
Bei T3 ist das wieder ein ganz anderes Thema,dort ist die Wirkungsweise erheblich stärker,genauso wie die Nebenwirkungen ! Ich habe mir wärend meiner Einnahme ( 7 Wochen) zweimal von meinen Arzt die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen,und bin am Schluß sicherheitshalber noch einmal hingegangen ! Das Ergebnis war; ein kurzer Anstieg des t4 Hormons "logisch" wärend der Einnahme,und der gleiche Ausgangslevel wie zu Beginn der Einnahme nach der T4 Kur !
Diese Werte haben selbst meinen Arzt eigendlich kaum überrascht, T4 ist laut seiner Aussage zu schwach um eine irreversible Schädigung der Schildrüse nach sich zuziehen ! Allerdings um eine stärkere Fettverbrennung zu ereichen stark genug ! T3 ist von Grund auf extra für eine schon stark gestörte Schilddrüse ( Kropfbildung,komplette Entfernung der Schilddrüse) hergestellt worden,und kann daher beim gesunden Menschen bleibende Schädigungen hervorrufen,wie gesagt kann !! Bei moderater Dosierung und mäßiger Dauer der Einnahme kann T4 diese Schädigungen nicht hervorrufen,dafür ist T4 einfach zu schwach.Ich muß allerdings auch dazu sagen das diese Ausagen auf völlig gesunden Menschen,ohne vorherige Schilddrüsenprobleme zutreffen ! Sollten ohnehin Störungen der Schilddrüse vorliegen (auch erblicher Natur),ist natürlich eine Absprache mit einem Arzt vor der Einnahme absulut erforderlich und notwendig !
Also,wie gesagt,taste Dich einfach langsam heran,und finde einfach heraus welche Dosierung für dich am besten ist.Bevor ich es vergesse,zu Absetzten einfach die Tabs. in den umgekehrten Reihenfolge einnehmen,dann allerdings im 3 Tagerythmus so das Du nach 2 -3 wochen komplett weg davon bist !

So,ich denke das wars was du eigendlich wissen wolltest,ach ja...mit den 2000 kalos. haben die andern wirklich Recht,etwas zu hoch 1 Das Eiweiß kannst du so lassen,wirst du auch immer bei einer T4 - T3 Gabe brauchen,wegen möglich aber minimalen Muskelverlust !

Liebe Grüße und Erfolg...Mr.Dick