-
20er Kreuzheben schon probiert?
Da wird einem auch schwindelig!
Mach ich ab und zu n paar Sätze gibt immer schönen Muskelkater, macht aber eigentlich keinen Spass...
Meint ihr das Prinzip zieht bei KH genauso wie bei KB.
Ich hab zumindest Massemässig schon Fortschritte registriert..
-
 Zitat von VinceTheBlade
20er Kreuzheben schon probiert?
Da wird einem auch schwindelig!
Mach ich ab und zu n paar Sätze gibt immer schönen Muskelkater, macht aber eigentlich keinen Spass...
Meint ihr das Prinzip zieht bei KH genauso wie bei KB.
Ich hab zumindest Massemässig schon Fortschritte registriert..
würden meine unterarme nicht packen, aber das prinzip ist dasselbe.
-
Eisenbeißer/in
Wende das 20er Prinzip nicht auf Kreuzheben an! Das Problem kommt dann, wenn du nachdem du 20 WDH schaffst mehr auflegst und dein Rücken, oder deine Unterarme beim nächsten Mal versagen. In diesem Fall kannst du dich ernsthaft verletzen.
Rein hormonell gesehen bringt es bei diesen Übungen schon was, aber man muss auch bedenken, dass das Wachstum auch durch andere Ausschüttungen angeregt wird. Auch andere Grundübungen setzten viele aufbauende Hormone frei. Kniebeugen setzt nur die meisten auf einmal frei. Wer ein Training mit viel GÜ hat und mit progressiven Gewichten arbeitet und sie vor allem sauber bewegt wird auch so weit kommen und das ohne sein Verletzungsrisiko zu steigern!
-
Was die Unterarme angeht kann ich euch beruhigen, wir ham da im Gewichtheberverein so spezielle Bänder mit denen man die Unterarme stark entlasten kann...
-
mache zurzeit Kniebeugen 10 x 10 mit jeweils 30 sekunden Pause dazwischen. das haut richtig rein.
-
 Zitat von VinceTheBlade
Was die Unterarme angeht kann ich euch beruhigen, wir ham da im Gewichtheberverein so spezielle Bänder mit denen man die Unterarme stark entlasten kann...
ich will aber dass sie dicker und stärker werden also nix mit entlasten
-
20er Kniebeugen sin die beste Übung, dies gibt!
-
75-kg-Experte/in
Also ich hab gestern zum ersten mal die 20er gemacht. Die Hölle!!!!! So fertig war ich sehr lange nicht mehr!
Aber kann mir einer sagen wie ich das in mein Trainingsprogramm am Beintag am besten einbauen kann?
Trainingsplan bisher:
5 Sätze Kniebeugen Pyramidensystem
5 Sätze Waden an der Maschine
3 Sätze Kabelzug Hintern isoliert
3 Sätze Beinstrecken Maschine
evtl. Beinpresse / Waden andere Übung