-
Eisenbeißer/in
[QUOTE=Pottproll]Tja, so denken viele und genausoviele Trainierende fragen sich dann, warum es irgendwann nicht mehr weitergeht:
QUOTE] naja da er auf masse gehen will wäre vlt der erste zyklus im bereich von 6-12wh am besten. ich preche ja net gegen periodisierung, aber selbst wenn man periodisiert empfinde ich selber 25 wh als zuviel.
dieses 100repaday muss erstmal bewiesen werden, wobei die grundstrucktur logisch ist. aber hier geht man maximal auf 2 muskeln ein.
-
BB-Schwergewicht
naja da er auf masse gehen will wäre vlt der erste zyklus im bereich von 6-12wh am besten. ich preche ja net gegen periodisierung, aber selbst wenn man periodisiert empfinde ich selber 25 wh als zuviel.
dieses 100repaday muss erstmal bewiesen werden, wobei die grundstrucktur logisch ist. aber hier geht man maximal auf 2 muskeln ein.
Ist genug bewiesen, die Notwendigkeit langandauernder, kraftausdauernder Sätze haben schon eine Vielzahl anderer Kraftsportler und Bodybuilder mit grossem Erfolg dagestellt, wobei diese Theorien sich dann auch in der Praxis als erfolgreich dargestellt haben.
Ich denke da sind eher deine Ansätze gewagte Theorien...
-
Sportrevue Leser
@nizzl
Dass 25 Wdh Mist sind und nichts für den Aufbau von Masse bringen wäre mir persönlich neu.
-
25 Wiederholungen sind ganz hart an der Grenze und fast kein Hypertrophiebereich mehr, sondern Kraftausdauer. Zum Abnehmen mit GKplan sicher nicht schlecht, zum Masse Aufbauen sicher NICHT geeignet. Mach 8-12, optimaler Hypertrophiebereich, 3 Sätze und feddich.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von derchecker
25 Wiederholungen sind ganz hart an der Grenze und fast kein Hypertrophiebereich mehr, sondern Kraftausdauer. Zum Abnehmen mit GKplan sicher nicht schlecht, zum Masse Aufbauen sicher NICHT geeignet. Mach 8-12, optimaler Hypertrophiebereich, 3 Sätze und feddich.
Wie man sowas noch schreiben kann, nachdem ein so erfahrener Athlet wie Alexander Sturm das Gegenteil geschrieben hat...
Lies dir doch mal die Links durch, dann siehst du die Gründe, warum Kraftausdauertraining zu einer Erhöhung der Muskelmasse beitragen kann.
-
Eisenbeißer/in
@sturm und proll
ok, ich hoffe ihr lasst mir als anfänger diesen törichten satz durcheghen den ich getätigt habe
naja dann habeich nun was gelernt. das ist ja positiv. wobei ich bisher immer gut die 6-12 schiene gefahren habe. solange das so weiter geht kann ich ja dabeibleiben oder? macht mittlerweile richtig spaß
-
Sportrevue Leser
Abwechslung heißt die Devise und niemals stur im gleichen Bereich trainieren.
Genauso was Übungen betrifft, bin ich der Ansicht das Abwechslung wichtig ist.
Ob ein Muskel dann wächst ist mehr noch von den regenerativen Maßnahmen abhängig, vor allem von der Ernährung.
Im Training werden nur die nötigen Reize gesetzt und die setzt man am besten durch möglichst viel Abwechslung, sodass sich der Muskel an keine bestimmte Art der Belastung gewöhnen kann. Übungen variieren, Wiederholungszahlen, Griffarten, Winkel, Ausführungsgeschwindigkeit etc. etc.