-
Blockgewichte - Blobs
Hallo,
ich interessiere mich für Blockgewichte, finde dazu aber lediglich Informationen auf englischsprachigen Websites. Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei den Dingern ja um ähnliche Meilesteine wie z.B. die COCs.
Meine Frage wäre wo man hierzulande Blobs erwerben kann und welche Gewichte in etwa mit welchem COC vergleichbar sind, was die Krafleistung betrifft.
Gruß kell0ggs
-
75-kg-Experte/in
Bei Choice of Champions gibts die Hexhead Dumbells, und bei Powerschmiede gibts die Runden Blockweights.
Hab selber keine aber denke mal ein 50lbs BW liegt so zw. #3 und #4 in der Schwierigkeit, aber wie gesagt ohne Gewähr.
-
Sportstudent/in
Was bringen eigentlich Thickbars für die Griffkraft? Sind doch variabler als Gripper oder?
-
Ja Thickbars bringen super viel für die Griffkraft aber wenn man damit Bankdrücken oder ähnliches macht kannst du mit sehr guten Leistungssteigerungen bei normaler Übungsausführung rechnen!! Nur leider gibts Hierzulande keine Thick oder Fatbars, leider....
-
Gibt es nicht?
RB Fat Boy Dumbbell; RB dumbbell for olympic plates & RB Axle
RB Deutschland - RB Black Grip Tools
oder:
Hanteln
Kannst aber auch in die Schlosserei gehen und dort nach einem 2,20 Meter langem und 5 cm dickem Rohr fragen; den rest kannst Du ohne viel gescick selbst bauen...
-
 Zitat von greenBuddah
Bei Choice of Champions gibts die Hexhead Dumbells, und bei Powerschmiede gibts die Runden Blockweights.
Hab selber keine aber denke mal ein 50lbs BW liegt so zw. #3 und #4 in der Schwierigkeit, aber wie gesagt ohne Gewähr.
@greenBuddah
Vielen Dank, ich probiere es mal über die Powerschmiede. Die runden Blockweights sagen mir irgendwie mehr zu. Die leichtesten dort haben 44lbs, das wird ein harter Einstieg wie mir scheint :|
Gruß kell0ggs
-
75-kg-Experte/in
Jupp, 44 für den anfang ist aufjeden fall heftig. Ich glaube der normale einstieg liegt, bei 20 - 25 lbs.
-
@ DetlefR.
Ja die Axles sind die einzigen die man hier bekommt und die sind erstens verdammt teuer, zweitens nur Tubes also hohl und haben drittens keine Riffelung! Aber sonst hätte ich schon lange eine gekauft, die von RB ist ja schon etwas billiger !! War mal füe einen längeren Zeitraum in den Usa und habe da mit solch einer trainiert: FAT OR GRIP BAR
-
hehe, die hat Stil 
York halt!
Klar sind die hohl (und kosten was), sowohl Ironmind wie auch RB; aber wie gesagt, ein Rohr vom Schlosser geht auch.
Ich überlege mir die RB Fat Boy Dumbbell irgendwann mal zu holen! Oder 2 wenn ich mal Money habe..... für Curls
-
 Zitat von Eddie Brock
Was bringen eigentlich Thickbars für die Griffkraft? Sind doch variabler als Gripper oder?
Wenn ich nur eine Griffkraftübung machen könnte, würde ich Fatbar-Training machen. Finger, Daumen und Handgelenk - alles wird auf sehr funktionelle Weise trainiert.