-
Winterzeit-Erkältungszeit
Hallo an alle,
ich wollte mal ein Thread bezüglich Erkältungen und einem anfälligen Immunsystem aufmachen.
Habe zwar rumgesucht hier, aber nichts Treffendes gefunden...
Mein Anlass: Ich selbst bin seit dem ich angefangen habe zu trainieren ( Nov.2002) sehr anfällig auf Erkältungen ( Halsschmerzen, manchmal Fieber,Rotznase etc). Und da nun wieder mal diese von mir gehasste Jahreszeit kommt, wollte ich hier mal ein paar informierte Leute bitten, Möglichkeiten und Tipps einzutragen, die das Immunsystem stärken.
Wie könnte es anders sein, ich bin im Moment auch erkältet und wenn ich ehrlich bin, macht mich diese dauernde Scheis.se seelisch echt fertig. Eins vorneweg, ich bin nicht einer, der gelegentlich ins Studio geht, grad wenn er Bock hat oder
wieder mal Bruce Lee/ Van Damme Filme gesehen hat, sondern ich bin 5 x die Woche 1h-1,5h am Eisen. Ich will in diesem Sport noch etwas erreichen, und der Wille fehlt mir gewiss nicht, im Gegenteil, es macht mir tierisch spaß.Umso schlimmer diese Anfälligkeit, die mich immer hindert im kalten Halbjahr durchgängig
hart zu trainieren... Und mir kommt echt manchmal der Gedanke, über den Winter nicht zu trainieren, einfach weil ich sowieso nicht weiterkomme...
Ich bin bestimmt nicht der Einzige hier, der damit rumkämpft, also wenn ihr Vorschläge oder sonstige nützliche Beiträge habt, bin ich und sicherlich viele andere dankbar!
Viele Grüße von einem traurigen und verzweifelten Tomika