
-
 Zitat von thedarkness82
wir möchten in unserem Studio das Checkin System einführen. Hierfür müssen wir nun Karten machen lassen.
Dafür müssen wir von jedem Mitglied 10,- einmalig verlangen. Hat einer von euch vielleicht ein Musterschreiben das wir als Ankündigung aushängen könnten. Wäre super
10 eur? ist das nicht etwas übertrieben? wir haben das bei uns als eine art kaution verkauft. kunden die ausscheiden und die karte abgeben erhalten diese dann wieder zurück. alles andere ist nru schwer den leuten zu verkaufen und sicherlich auch verständlich.
ein musterschreiben habe ich allerdings dafür nicht extra angefertig. dies habe ich den mitgliedern persönlich erklärt bzw. die servicekräfte.
-
Sportstudent/in
Find 10 Euro ist noch im Rahmen. Unser engster Konkurrent, ein Diskounter, verlangt 25 Euro für deren Karte.
Ja und mit der Kaution ist so ne sache.. Was wollen wir mit der Karte wenn diese schon auf jemanden angefertigt wurde.?
-
kartenpreis
 Zitat von thedarkness82
Find 10 Euro ist noch im Rahmen. Unser engster Konkurrent, ein Diskounter, verlangt 25 Euro für deren Karte.
Ja und mit der Kaution ist so ne sache.. Was wollen wir mit der Karte wenn diese schon auf jemanden angefertigt wurde.?
bei einem kartenpreis von max. 2 eur (das wäre schon viel), 8 eur aufschlag bzw. wie bei deiner konkurrenz 23 eur? ist das im rahmen? für das studio schon ,-)...aber das ist nicht das thema....
ihr lasst die karten mit bild des kunden oder sogar mit dem namen personalisieren? ok dann müsst ihr wikrlich 10 eur nehmen, da ihr die karten dann auch wegwerfen könnt. bei uns ist die studiowerbung plus werbung ansässiger firmen drauf. auf dem magnetstreifen dann eine nummer und fertig.
ich würde karten nie mitgliederspezifisch anfertigen lassen. nur 10 eur für eine karte, da würden unsere mitglieder uns auf´s dach steigen. wenn man es richtig begründen und verkaufen will mag es vielleicht gehen.
schreiben auf setzen mit:
*damit wir sie auch in zukunft optimal betreuen können
*dadurch fällt es unserem personal leichter
*schnellere bedienung
*sicherheit für unsere anlage
blablabla....da wird dir doch was einfallen oder nicht.
-
so wie es erklährt wurde mit magnetstreifen mit daten drauf ist es üblich und auch kundenfreundlicher. wenn ihr 10euro nehmt haben eure kunden doch sonderkündigungsrecht!? kommt dem ein oder anderen vielleicht ganz entgegen, würde ich mir überlegen...
-
für neukunden gibs eine gebühr ..altkunden bekommen das natürlich umsonst für ihre treue..
Ähnliche Themen
-
Von Thurs im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:37
-
Von fire_80 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:27
-
Von sentinel31 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:49
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:36
-
Von mibur im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen