Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Tompau
    Genau...

Habe mal bei Ebay geschaut aber ich denke das ist meist nur mist.

Mit dem Umlegen auf werbepartener ist schwierig weil unser Club neu eröffnet.
    Und auserdem macht sich so eine Karte mit eigener Werbung viel besser.

Was interessant für uns wäre, ist ne Chipkarte mit druck des eigenem Logo und Slogen, und ein kleines Bild vom Mitglied.(so ähnlich wie die Metrokarten)

Ich denke so lässt sich der Preis auch für ein Mitglied rechtfertigen, da er sieht das die Karte extra für Ihn angefertigt wurde.

Wo habt Ihr den eure Karten her?
    Was sind vor und nachteile bei Chip oder Magnetkarten?
    Gibts da nicht ein Internetshop oder so?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Tompau
    Genau...

Habe mal bei Ebay geschaut aber ich denke das ist meist nur mist.

Mit dem Umlegen auf werbepartener ist schwierig weil unser Club neu eröffnet.
    Und auserdem macht sich so eine Karte mit eigener Werbung viel besser.

Was interessant für uns wäre, ist ne Chipkarte mit druck des eigenem Logo und Slogen, und ein kleines Bild vom Mitglied.(so ähnlich wie die Metrokarten)

Ich denke so lässt sich der Preis auch für ein Mitglied rechtfertigen, da er sieht das die Karte extra für Ihn angefertigt wurde.

Wo habt Ihr den eure Karten her?
    Was sind vor und nachteile bei Chip oder Magnetkarten?
    Gibts da nicht ein Internetshop oder so?
    in bezug auf die werbung kann ich dich nicht verstehen. wieso willst du bei einem deiner mitglieder noch auf deren karte mit deinem club werben? welchen sinn soll das haben? für firmen ist die werbung immer interessant, da sie dadruch viele kunden mit wenig geld erreichen. auch solltest du den firmen anbieten, in deinem studio werbeschilder anzubringen. natürlich sollte alles im rahmen bleiben und du ausgesuchte firmen aqurieren. nicht das dein studio irgendwann einem schilderwald ähnelt. die kooperation kann auch soweit gehen, dass wenn deine mitgleider ihre studiokarte beim webreparner vorlegen rabatte bekommen und umgedreht. solch ein konzept funktioniert bei uns ganz hervorragend.

in deinem fall wirst du um einen drucker nicht drumherum kommen. du willst anscheind unbedingt das bild vom mitglied draufdrucken. das kannst du natürlich gerade bei neumitgliedern dann nur im haus selbst machen oder willst du dann jedesmal ein oder zwei karten beim hersteller fertigen lassen?
    ich kann nur davon abraten die karten derartig bedrucken und personalifizieren zu lassen. du kannst die karten dann wegwerfen und nicht dem nächsten mitglied aushändigen. gerade bei einer neueröffnung, wo die fluktuation hoch sein wird, macht dies keinen sinn und ist rausgeworfenes geld.

wo habt ihr eure karten her:

unsere karten haben wir von unserem softwarehersteller. der hat die für uns gleich mit anfertigen lassen. aber wenn du mal etwas googelst findest du einige hersteller wie:
    Cardwork, Düsseldorf
    Plastikkarten
    Plastikkarten online | Ihre Plastikkarte vom Profi
    www.plastikkarte.de

du solltest du nur eins nicht vergessen....wenn du das bild, logo usw. auf deinen karten sehen willst, nimm nicht unbedingt den günstigsten hersteller! das wirst dud ann asicherlich bereuen. das logo usw. muss auch in einem bestimmten format vorliegen und sollte von einem grafiker erstellt werden oder jemand der sich damit auskennt. wie das mit fotos von mitgliedern geht, kann ich nicht sagen.

vor-/nachteile:

also ich denke der vorteil von magnetkarten gegenüber chipkarten ist einfach der preis. magnetkarten sind wesentlich billiger als chipkarten. das günstigste system sind sicherlich barcodekarten. bei chipkarten hast du jedoch den vorteil, dass diese von dir selbst codiert oder beschreiben werden können. die magnetkarten müssen codiert bestellt werden. so wurde es mir damals erklärt.

die chipkarten sind auch etwas robuster wenn ich mich recht entsinne als magnetkarten.

mit einem internetshop wird das sicherlich schwierig bei der auflage. die musst schon ein vernünftiges logo einschikcken und vom hersteller prüfen lassen. da ist oft kommunikation gefragt....

bis dahin....

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    nun mal vielleicht eine blöde Frage von mir..
    Wir wollen ja auch ein Magnetkarten System einführen.
    Nun zur Karte. Wenn ich zb Magicline als Software habe, wie bekomme ich dann die Mitgliedsdaten auf die Karte???
    Kann man das selber irgendwie machen oder macht das die Softwarefirma??

Discopumper/in
    Zitat Zitat von thedarkness82
    nun mal vielleicht eine blöde Frage von mir..
    Wir wollen ja auch ein Magnetkarten System einführen.
    Nun zur Karte. Wenn ich zb Magicline als Software habe, wie bekomme ich dann die Mitgliedsdaten auf die Karte???
    Kann man das selber irgendwie machen oder macht das die Softwarefirma??
    chipkarten können mit einem chipkartenleser für 50 eur beschrieben und ausgelesen werden. magnetkarten können mit einem schreibgerät ebenfalls beschrieben werden aber diese geräte kosten um die 400 eur!!!! wir haben daher nur eine leser und auf den magnetkarten stehen bereits nummern drauf.

somit ersparen wir uns auch das codieren der karten. durchziehen, mitglied auswählen fertig.

von daher haben wir beschrieben karten vom hersteller erhalten. das hat mit deiner software rein gar nichts zu tun. auf unseren karten von idu software (auch etwas werbung) steht wohl nur eine nummer drauf. in der software ordnen wir die karten ein mitglied zu und sie software macht alles andere.

ich würde auch nie wollen, dass zuviele daten drauf stehen und shcon gar keine persönlichen. wenn die karte verloren geht kann das unter umständen unangenehm sein.

lass dich doch von deinem softwarehersteller mal beraten. die jungs von unserer firma haben uns die ganze arbeit abgenommen und mir das verständlich erklärt. ich habe software und hardware inkl. karten komplett bei denen eingekauft.

willst du dies alleine machen, wende dich an die druckfirma und bestellt codierte magnetkarten. aber besser wäre deinen softwarehersteller anzurufen. magnetkarten bedruckt, codiert haben bei uns ich glaub ca. 1,10 eur gekostet. frag bei magicline nach und fertig.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von bb77
    ich würde auch nie wollen, dass zuviele daten drauf stehen und shcon gar keine persönlichen. wenn die karte verloren geht kann das unter umständen unangenehm sein.
    In der Regel ist nur die Mitgliedsnummer oder ein Code drauf und die Software stellt dann die Daten auf dem PC dar. Zumindest war es so bei Systeam und jetzt bei IDU. IDU-Software - Die Verwaltungssoftware für Fitnessstudios

M.

hab jetzt mal nachgefragt. Die Magnetkarten sind alle nummeriert und so erkennt die Software diese an. Bei denen kosten bei einer Abnahme von 500stk pro Karte vorne 4farbig bedruckt 1,20 + ,0,56 für die Rückseite 4farbig bedruckt. + 37,50 für den Kartenentwurf.

Discopumper/in
    hab jetzt mal nachgefragt. Die Magnetkarten sind alle nummeriert und so erkennt die Software diese an. Bei denen kosten bei einer Abnahme von 500stk pro Karte vorne 4farbig bedruckt 1,20 + ,0,56 für die Rückseite 4farbig bedruckt. + 37,50 für den Kartenentwurf.
    also 1,76 eur pro karte? das ists chon recht viel aber sicher noch im rahmen.

@mibur willkommen im club .

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Und was kosten Chipkarten? Wir haben Chipkarten die meiner Meinung nach mit Druck auch in dem Bereich lagen. Ich sehe da keinen Vorteil mehr.

M.

wo habt ihr eure karten her:

unsere karten haben wir von unserem softwarehersteller. der hat die für uns gleich mit anfertigen lassen. aber wenn du mal etwas googelst findest du einige hersteller wie:
    Cardwork, Düsseldorf
    Plastikkarten
    Plastikkarten online | Ihre Plastikkarte vom Profi
    www.plastikkarte.de

hab mir die Seiten mal durchgesehen.. Sind zwar teilweise günstiger aber man muss zum grössten Teil die Karten Online erstellen. Und das ist immer so ne Sache. Hab mal mit dieser Methode Visitenkarten machen lassen und die waren voll fürn A......

Discopumper/in Avatar von Tompau
    dank euch habt mir geholfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte