Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Neuer Benutzer Avatar von prince_tb
    Zitat Zitat von Tomika
    Was würdet ihr sagen, wenn man bis auf leichten Hustenreiz wieder fit ist, kann man da wieder ans Eisen?

Grüße Tomika
    na klar immer rann an die gewichte.. also ich war jetzt auch über ne woche krank und hab ab dem 5. tag ungef#ähr wieder trainiert und es hat wunderbar funktioniert.. musst nur am besten ne lange hose nehmen und ein etas dickeres t-shirt und darauf achten dass du nicht zu sehr ins schwitzen kommst

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    wenns wirklich nur noch ganz leichter husten ist, halte ich das für in ordnung. bei ner richtigen erkältungen allerdings auch nur an sport zu denken ist schon zuviel, denn wer damit trainiert wird den heilungsprozess garantiert nicht beschleunigen!

Discopumper/in
    Hi Leute,
    danke für die Tips und so!

Also ich werde morgen definitiv wieder ins Training, länger halte ich es nicht mehr aus. War das letzte mal am Mittwoch...
    Und davor war ich auch nur 3-4 mal, weil ich damals auch erkältet war und danach wohl zu früh angefangen habe zu trainieren. Jetzt müsst ich langsam wieder fit sein.

Und wenn ich schon ne Zwangspause hatte, werde ich mal was Neues im Train ausprobieren. Habe mich für HST entschieden. *Freu*

Werde auch Sauna testen, vermeht Obst essen. Weil is echt nervig immer krank zu sein.

Discopumper/in
    kaufe ein r

Gruß Tomika

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine morgentliche Wechseldusche- also zuerst warm, dann eiskalt (ca. 1-1,5 min.), dann wieder warm - in punkto Abhärtung wirklich was gebracht hat. Anfänglich kostet es Überwindung, sorgt aber nebenbei um ein sog. "Hallo-Wach-Gefühl" und bringt den Kreislauf besser als ein Espresso in Gang. Sollte man jedoch nicht nach dem Training machen.

Die Kaltdusche fängt am herz-fernsten Punkt (rechter Fuss bei normaler Anatomie ) und führt zum rechten Oberschenkel, danach das andere Bein. Danach rechter und linker Arm bis zur Schulter, Mittelpartie, Rücken und Kopf.

Gegen permanente Erkältung oder zumindest die angesprochene "Rotznase" hilft die gute, alte "Emser Nasendusche" (kein Witz/einfach mal googlen). Hierzu habe ich mal eine Studie der schweizer Armee gelesen, wonach Soldaten, die sich mit regelmäßiger Nasenspülung selbst behandelten über einen Zeitraum von sechs Monaten (November bis April) keine Erkältungen bekamen. Auch gibt es eine ganze Anzahl von homöopathischen Mitteln, die vorbeugend wirken können und keine Nebenwirkungen haben. Zu beidem sollte der aber der Arzt befragt werden, jedoch habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass immer noch viele Schulmediziner zu unrecht die Homöopathie belächeln. Ich habe da recht gute Erfahrungen gemacht vor allem, weil es keine schädlichen Nebenwirkungen gibt und keine Chemie in den Präperaten ist.

Greetz

Silbersurfer

Discopumper/in
    Hallo

ja das mit der Wechseldusche klingt nicht schlecht.Da muss ich mich als Morgenmuffel aber ordentlich umstellen
    Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit!

Allerdings kann ich immer noch nicht behaupten, dass ich gesund bin.
    Deswegen war ich am Mittwoch wieder mal das letzte mal im Train, und da auch nur sehr sehr "light". Is echt zum Verzweifeln, nagt wirklich an meinen Kräften,
    das is ne Quälerei. Mich macht es kaputt, das hart antrainierte Bisschen so "unbeachtet"zu lassen...
    Ich habe immer noch eine wenig gereizte Atemwege und komischer Weise
    wenn ich Fieber messe, dann habe ich so 37,1-37,2 °C . Da sagen viele Ärzte, es ist "normal", aber ich von mir weiss, dass ich normalerweise darunter liege.

Leute es geht mir echt an die Substanz, dass ich das nicht in den Griff bekomme und auch nicht merh trainieren kann im Moment...is echt ein "psychischer" Druck.

Viele Grüße,

Tomika

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Als Prophylaxe zusätzlich zum Zink auch grünen Tee trinken, enthält reichlich Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe und wirkt durch sein basisches Milieu Übersäuerung entgegen.

Bei bereits ausgebrochener Erkältung frischen Ingwer aufgießen, etwas scharf aber ausgezeichet, besonders bei Halsschmerzen.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

75-kg-Experte/in Avatar von Tarzan61
    man kann auch gut vorbeugen mit Echinacia stärkt das immunsystem und viel vitamin c

Discopumper/in
    ich werde mir alles "zu Herzen nehmen" und mal probieren, grünen Tee besorge ich morgen gleich.
    Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Tomika

Discopumper/in
    Kann mir nebenbei auch jemand sagen, warum die Uhrzeit meines gerade erstellten Beitrages 2 Stunden zurückliegt? Alle anderen Beiträge sind auch verkehrt...Also bei mir steht bei meinem letzten Posting gerade 19:53UHR...
    Seltsam. Die Uhr am PC is aber OK.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen