Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar

Was ist "Ornithine Alpha Keto Glutarate (OKG)" ?

Hi,
    die Frage steht ja schon oben. Weiss jemand was das ist?
    Hab CytoCreatine (Creatin mit Transportmatrix) geschenkt bekommen, da ist unteranderem dieses OKG mit drin. Den Rest der Inhaltsstoffe (ALA, Glutamine, Pinitol, Glucose, Sucrose) kenn ich.

Greets
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Gesperrt
    Das ist alles Zucker.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Hi,
    die Frage steht ja schon oben. Weiss jemand was das ist?
    Hab CytoCreatine (Creatin mit Transportmatrix) geschenkt bekommen, da ist unteranderem dieses OKG mit drin. Den Rest der Inhaltsstoffe (ALA, Glutamine, Pinitol, Glucose, Sucrose) kenn ich.

Greets

Hmmpf,

Ornithin ist eine Aminosäure. ICh kenne ihre Hauptfunktion nur aus der Entsorgung von STickstoff im Harnstoffzyklus.
    Für die Proteinbiosynthese ist sie nicht wirklich dienlich, sprich sie ist nicht biogen.

Alpha-ketoglutarat ist ein Zwischenprodukt des Citratzyklus. Das ist ein Schritt des ABbaus von Glucose zu Energie (ATP).
    Ausserdem kann alphaketoglutarat zu Glutamat werden. Auch das ist eine Aminosäure.

DAs war jetzt alles biochemisches GEschwätz. Was das alles für den Muskelaufbau soll, bleibt mir verschlossen!

MfG Imp.

Discopumper/in Avatar von ruff.neck
    im steroidersatz 2006 steht:

einsatzgebiet: -katabole stoffwechsellage

belegte wirkung: -erhöhung der wachstumshormonproduktion(allerdings ohne nennenswerten effekt auf die körperzusammensetzung),antikatabole wirkung,erhöhung des insulinausstoßes,reinigung des körpers von ammoniak

nebenwirkungen: -kopfschmerzen,durchfall,übelkeit und brechreiz

dosierungsbereich und anwendungsdauer: - nach bedarf i.d.R. werden 2-40g pro tag empfohlen

wachstumshormonprod.: ...eine künstliche erhöhung der wachstumshormonausschüttung pegelt unser organismus mit einer herunterregelung oder gar kompletten einstellung der körpereigenen produktion aus,sodass diese sinnlos verpufft.(hier wirken nur injektionen von hgh)

antikatabole wirkung: ...das alpha-ketoglutarat dieser verbindung wird im körper in glutamin umgewandelt.dessen wirkung sollte bekannt sein.

erhöhte insulinausschüttung: ...laut autor auch auf das gebildete glutamin zu beziehen.

reinigung des körpers von ammoniak: ...der einzige grund ,OKG heutzutage noch zu verwenden,besteht in dessen fähigkeit,den organismus beim beseitigen der giftigen proteinstoffwechselsubstanz ammoniak zu unterstützen.zwar tut glutamin dies auch,allerdings scheint OKG dennoch überlegen zu sein.

vieleicht sollte noch erwähnt werden das während des OKG-hypes,glutamin nicht sehr bekannt und kommerziell noch nicht erhältlich.deshalb ist OKG nicht mehr oft zu finden,da glutamin dessen platz eingenommen hat.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    All right danke. Also bringts zwar nichts aber es ist zumindest auch nichts gefaehrliches. Ich nehm es eh nur wegen dem Creatin, ich halte nichts von dem Transportmatrixzeug, aber da ichs umsonst bekommen hab, was solls.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Sportstudent/in
    All right danke. Also bringts zwar nichts aber es ist zumindest auch nichts gefaehrliches
    Dass es gar nichts bringt, ist gar nicht so sicher. OKG hat in diversen klinischen Studien eine anabole/antikatabole Wirkung gezeigt. Der zugrunde liegende Mechanismus ist meines Wissens bisher noch nicht vollständig aufgeklärt.