-
Eisenbeißer/in
 Zitat von barbie_die_waldfee
hab 3 söhne und 2 töchter
von 4 verschiedenen frauen, kann also zur aussagekraft nix weiter sagen, ist ja auch egal, alimente sind ja geschlechtsunabhängig
Hmmm... wieso glaube ich dir das nicht?! 
Stephan 
P.S: Mediziner wo seid ihr?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Spermien mit männlichen Chromosomen sind schneller, die mit weiblichen widerstandsfähiger, oder irgendwie so...
-
75-kg-Experte/in
Bei Stoff nimmt Anzahl der Spermien ab und dadurch wird vermehrt auf Weibchen geschaltet, um die Fortpflanzung trotz geringer Spermienanzahl sicherzustellen.
Glaub ich irgendwo mal gelesen zu haben.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ilpadre
Spermien mit männlichen Chromosomen sind schneller...
das stimmt schon, ist zwar nur minimal aber korrekt. das y-chromosom ist halt viel kleiner und damit auch leichter als die x-chromosomen.
zu zweiterem kann ich nix sagen.
aber das ganze hat mit stoffen ja nix zu tun. die antwort würde mich also auch interessieren - falls der sachverhalt überhaupt stimmt. gibts da belege?
-
Ich habe mal wo gelesen das weniger die hormonlage des Mannes als vielmehr die der Frau entscheidend ist.
Der typische BB'ler sucht eher das "devote" Weibchen mit deutlich höherem Östrogen als Testosteron-Wert, diese Frauen bringen tendenziell mehr Mädchen zur Welt.
Die eher dominanten Damen mit höheren Testosteronwert sind statistisch eher Mütter von Söhnen.
Die Referenz dazu hab ich hier auch mal irgendwo gepostet, bin jetzt nur zu Faul zum suchen.
Gruss
Bunny
-
Sportbild Leser/in
steelbuns: nee, bestimmt nicht. einzig und allein das spermium des mannes entscheidet ueber das geschlecht des kindes. die eizelle der frau ist grundsaetzlich weiblich. (x-chromosom). du kennst das ja, xx = weiblich, xy = maennlich.
-
Ist bei Flugzeugbesatzungen auch so.
Das X-Chromosom ist einfach robuster was Schädigungen fast jedweder Art angeht.
Beim Fliegen in großer Höhe ist das die akkumulierte Strahlenbelastung...
-
Ab dem Produktionszeitpunkt haben Y-Chromosomen ein geringeres "Haltbarkeitsdatum" als X-Chromosomen bzw. Letztere sind robuster.
Evolutionstechnisch sind Frauen halt wichtiger, da sie gebären und den Nachwuchs aufziehen, wir Männer sind halt nur zur Besamung gut .