Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Beim Jogge nur 240kcal verbrennen...

Habe eine Frage zu diesem Artikel an euch Luxus-Body Portal Ihr Wellness-Fitness und Bodybuilding Portal

Denkt Ihr das viele menschen da snicht Wissen da sman durch Sport zum Biepsiel durch Joggen nr 240kcal abnehmen kann. Viele Denken doch sicherlich Sport alleien macht schlank, habt Ihr auch mal in Studios gesehen..übergewichtige Frauen die 1 Stunde Joggen verschwitzt was trinken wollen und kommen kurz danach mit 1 Liter Coke light heraus ???!!!

Hier mal ein Auszug aus dem Bericht

Joggen

Wissenschaftliche Untersuchungen haben nun gezeigt, das Jogger seltener krank als Menschen, die sich zu Hause vor dem TV gemütlich machen. Zugleich ist Joggen ganz weit oben unter den Top 3, der Sportart wo man am meisten Kalorien verbrennen kann.

Zu beachten: Wer älter als 34 Jahre ist, sollte sich vom seinem Hausarzt untersuchen lassen, bevor man mit dem Joggen beginnt oder wieder einsteigt. Gelenkfehlstellungen und andere Vorerkrankungen können auch gegen den Laufsport sprechen.

Bei einer Stunde normalen Joggen verbraucht man ca. 240-410 kcal

60-kg-Experte/in
    Verstehe die Frage nicht so ganz.
    Was gibt es gegen Cocke light einzuwenden, obwohl Wasser mit Mineraltabs sicherlich sinnvoller wäre?
    240- 410 kcal in einer Stunde klingt nach sehr langsam laufen, 240 eher nach schnellen gehen. Eine fette Frau, die eine Stunde joggt und dabei stark schwitzt verbrennt in dieser Zeit sicherlich deutlich mehr als 500kcal.
    Es ist ein Unterschied ob man 240kcal verbrannt oder diesem Wert entsprechende Menge Fett dauerhaft abgenommen hat. Das hängt stark mit der Ernährung zusammen. Es ist auch ein Unterschied, ob man joggt um fit zu bleiben oder abzunehmen. Der fette sollte danach möglichst auf KH verzichten. dem Fitnesjogger tun KH gut.

Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    1. mal verbrenne ich wenn ich ne stunde jogge weit mehr kalorien als das. du vergisst wohl das die laufgeschwindigkeit entscheident ist
    2. vernachlässigst du den nachbrenneffekt der die nächsten stunden einen erhöhten kalorienverbrauch verursacht

und ps ich verbrauch so um die 800-1000 kcal pro lauf ! hängt davon ab wenn ich paar Intervalle einbaue dann mehr

Neuer Benutzer
    denke die meinten das joggen im sogenannten fettverbrennungspuls. also irgendwo unter 75% belastung. hat sich leider noch nicht rumgesprochen, dass man mit intervalltraining viel effektiver arbeitet.
    so quält sich halt die halbe studiowelt auf den laufbändern mit niedriger herzfrequenz, niedrigem energieverbrauch und niedriger stoffwechselaktivierung rum und bleibt erfolglos.
    das es anders geht habe ich heut wieder in meinem spinningkurs bewiesen. intervalltraining stand auf dem programm
    alle hatten spaß, alle haben mächtig energie verbraucht und alle haben ihren stoffwechsel wahrscheinlich morgen früh noch auf touren.
    nebenbei bemerkt zeigte meine polaruhr 900kalorien an. und das beim radeln.

so muss das sein IV-training =

Sportstudent/in
    Nur IV, HIIT usw mag aus Diät-Sicht natürlich sinnvoll (und effektiv) sein, wenn einem auch was an Ausdauer und Gesundheit liegt sollte man dennoch 2x GA einbauen - was sich ja aber auch nicht ausschließt. Und von 0 auf IV hat noch keiner Sehne und keinem Knie gutgetan.

Sportbild Leser/in
    Also meine Pulsuhr sagt mir, das ich nach meiner 40 Minuten Runde jedesmal mindestens 790 kcal verbarucht habe!

Heiko

Sportstudent/in
    Selbst schnelles Gehen verbraucht pro Stunde mehr als 240 kcal.

Gesperrt
    vielleicht solltet ihr auch einmal die jeweiligen zeiten angeben.

zu behaupten: ich brenne 800kcal, ich brenne 400kcal, ich brenne 2000kcal

... ist einfach kein vergleich.

ich gehe der einfachheit immer von 400-500kcal/Stunde bei GA1-Tempo aus. Bei Radfahren in diesem Pulsbereich und einer Ausfahrt von 4-5 Stunden sind das schonmal gute 2000kcal pro Trainingseinheit

Achja: das mache ich nicht, um Fett zu verbrennen, sondern um meine Grundausdauer zu verbessern. Denn da nützen 30min IV-Training so gut wie gar nix.

Zitat Zitat von Volkers Stimme
    vielleicht solltet ihr auch einmal die jeweiligen zeiten angeben.

zu behaupten: ich brenne 800kcal, ich brenne 400kcal, ich brenne 2000kcal

... ist einfach kein vergleich.

ich gehe der einfachheit immer von 400-500kcal/Stunde bei GA1-Tempo aus. Bei Radfahren in diesem Pulsbereich und einer Ausfahrt von 4-5 Stunden sind das schonmal gute 2000kcal pro Trainingseinheit

Achja: das mache ich nicht, um Fett zu verbrennen, sondern um meine Grundausdauer zu verbessern. Denn da nützen 30min IV-Training so gut wie gar nix.
    also ich hab ne zeitangabe angegeben^^ und falls das nicht der fall sein sollte ich jogge um die 50-60 mins

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte